Hockey in Berlin & Brandenburg

Nr. 21 vom 18. Juni 2007

Länderpokalmannschaften sehr erfolgreich

Unsere Länderpokalmannschaft der Mädchen kehrte ungeschlagen und ohne Gegentor von der Vorrunde aus Ludwigshafen zurück.
Unser Glückwunsch gilt: Alva Arnold, Lina Carnap, Maresa Diesing, Mona Frommhold, Caroline Schnitzer, Friederike Schreiter, Viktoria Wieske (alle Berliner HC), Josephine Boesser, Nicola Große, Anna Kell, Amelie Klaumünzer, Lara Kruggel, Friederike Rothbart, Carolin Steinbeck (alle Zehlendorfer Wespen), Lena Langer und Viola Scharf (beide TuS Lichterfelde).
Die Jungen zogen im Finale nach 7-m-Schießen gegen die Auswahl Hessens den kürzeren, sind aber ebenso wie die Mädchen bei der Endrunde im September 2007 beim HC Argo 04 in Berlin .
Glückwunsch an die zweitplatzierten Jungen: Anton Ebeling, Jonas Gomoll, Felix Wild (alle Berliner HC), Jannis Schwebs, Sebastian Schwenke (beide TuS Lichterfelde), Moritz Barckhausen, Timo Blobel, Raik Depil, Luis Ibbeken, Tobias Lebens, Philipp Peisert, Christopher Schelle, Christopher Stubbe, Benedikt Swiatek, Nico Weging (alle SC Charlottenburg), Pascal Müller (Zehlendorfer Wespen).
Dank und Glückwunsch an die Trainer Friedel Stupp, Thorben Wegener, Jan Steller und Michael Berger, die Betreuer Antje Busch und Heiko Schulz sowie die Physiotherapeuten Monica Harzheim und Falk Mechsner.

Meisterschaftsendrunde der Mädchen und Knaben B

Die Endrunde der Meisterschaft der Mädchen und Knaben B muss wegen des am 3. Oktober 2007 stattfindenden Saalepokals um eine Woche vorgezogen werden. Sie findet somit am 28./29./30. September 2007 statt.
Der letzte Spieltag der Knaben B wird vom 30. September auf den 23. September 2007 vorgezogen. Die Spiele finden dann wie folgt statt:

  • 40023: Zehlendorf 88 1 - Mariendorfer HC 1, 16.00 Uhr, Ernst-Reuter Wanne
  • 40025: Berliner SC 1 - TC Blau-Weiss 1, 16:00 Uhr, Hubertusallee
  • 40022: Potsdamer SU - TuS Lichterfelde 1, 16:00 Uhr,Templiner Straße
  • 40021: SC Charlottenburg 1 - HC Argo 04 1, 16:00 Uhr, Mommsenstadion
  • 40024: Zehlend. Wespen 1 - Berliner HC 1, 16.00 Uhr, Lloyd-G.-Wells-Straße

  • Die Änderungen im Internet wurden vorgenommen.

    Pokalfinals der Damen und Herren

    Das Pokalfinale der Damen zwischen dem SC Charlottenburg und TuS Lichterfelde findet am Sonntag, 8. Juli 2007, um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Kühler Weg statt.
    Das Pokalfinale der Herren zwischen Zehlendorf 88 und Blau Weiss findet am kommenden Donnerstag, 21. Juni 2007, um 20.30 Uhr in der Wanne statt.

    Pokal-Meldungen

    Anlage zu den heutigen Mitteilungen ist der Meldebogen für den Damen- und Herrenpokal 2007/2008.
    Abgabetermin ist am 2. Juli 2007.
    Die 1. Auslosung erfolgt am Montag, 9. Juli 2007 um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle des BHV.

    RL-Aufstiegsrunde

    Die RL-Aufstiegsrunde der Damen und Herren findet am 7./8. Juli 2007 in Potsdam statt, das ergab die Auslosung am letzten Freitag.

    Der Breitensportwart hat das Wort

    Am Sonntag, 10.06.2007, und am Montag, 11.06.2007, beteiligte sich der BHV mit Unterstützung des SV Berliner Bären am Festival des Sports beim Ausrichter SC Siemensstadt.
    Unsere Beteiligung war eine gute Werbung für den Berliner Hockeysport. Das Interesse an unserem Sport wurde durch die Aktivitäten der Jugendlichen und weiteren Angehörigen des SV Berliner Bären sowie meiner Wenigkeit (Breitensportwart des BHV) bei vielen Jugendlichen und ihren Angehörigen geweckt.
    Am Montag mussten wir dann in kleiner Besetzung die Veranstaltung stemmen, da nur zwei Jugendliche vom Unterricht freigestellt waren. Ausser den Angehörigen des SV Berliner Bären unterstützte uns David, FSJ-ler beim BHV und Mitglied beim SCC.
    An diesem Tage kamen mehrere Schulen aus Spandau und Reinickendorf.
    Die Kids und Lehrer der Havelmüller Grundschule, der Bernd-Rike-Grundschule und der Robert-Reinicke-Grundschule machten begeistert bei den Aktionen mit. Informationsmaterial, Aufkleber und Flyer sowie Visitenkarten fanden reichlich Absatz.
    Hoffentlich erfolgt auch ein Rücklauf.
    Diesbezüglich wurden mit den Lehrern ausführliche Gespräche geführt und Hilfe angeboten.
    Ich möchte mich noch einmal herzlichst beim SV Berliner Bären und deren Aktiven bedanken. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen. Dank auch an David.
    Es war ein hartes Stück Arbeit, besonders wegen der grossen Hitze!
    Ich hoffe, bei anderen Veranstaltungen auch mit anderen Vereinen zusammenarbeiten zu können. Vom SV Berliner Bären wurde mir jedenfalls auch weiterhin Hilfe zugesichert.
    Am Montag bedankte sich Frau Bena-Dietrich vom DOSB für die kurzfristige Entscheidung zur Teilnahme des BHV an dieser Veranstaltung.
    Auch Herr Ritzrau vom SC Siemsstadt bedankte sich noch einmal persönlich recht herzlich, weil wir doch, trotz grosser Schwierigkeiten, am Montag erschienen waren.

    DSV Hannover 78 sucht Trainingsspiele

    Die männliche Jugend A des DSV Hannover 78 weilt in der Zeit vom 24. - 28. August 2007 in Berlin und sucht für diesen Zeitraum Gegner für Trainingsspiele, bevorzugt männliche Jugend A und 2. Herren.
    Interessenten melden sich bitte in der BHV-Geschäftstelle.


    Berliner Hockey-Verband e.V.
    Jesse-Owens-Allee 2 • 14053 Berlin
    Tel: 030 - 892 91 78 • Fax: 030 - 891 99 22
    www.BerlinHockey.de
    e-mail: BHV@BerlinHockey.de