Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Mai 2012

TG Frankenthal - TSV Mannheim   5:2   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Berneth | B.Karlshaus


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Von der Zuschauerposition aus durfte der nach Platzverweis in Stuttgart für ein Spiel gesperrte Frankenthaler Trainer Fabian Rozwadowski einen 5:2-Heimsieg gegen Mannheim erleben. Die ersatzweise von Christian Richter gecoachten Gastgeber profitierten schon nach drei Minuten von einem gegnerischen Torwartfehler, den Peter Klug prompt mit dem 1:0 bestrafte. Die Gäste erholten sich allmählich vom Fehlstart und wurden offensiver. Doch was immer sie auch anstellten, Frankenthal hatte eine Antwort parat. „Die Defensivleistung war sehr gut heute“, bezeichnete Rozwadowski die Abwehrarbeit des gesamten TG-Teams als Hauptgrund für den „letztlich klar verdienten Sieg“. Noch vor der Pause konnte Melvin Fuchs per Ecke auf 2:0 erhöhen (28.). Dass die Mannheimer Ecke von Fabian Zilg unmittelbar vor der Pause nicht ins Tor, sondern nur an die Latte ging, war großes Glück für die TG. „Bei einem 1:2 mit dem Pausenpfiff hätte das Spiel wirklich kippen können“, ist Rozwadowski überzeugt. So aber blieb Frankenthals Kasten erst einmal verschont, und schon wenige Minuten nach Wiederbeginn war durch Christian Trumps Doppelschlag zum 4:0 (40./42.) die Sache gegessen. Daran änderten auch die beiden Gegentreffer von Fabian Zilg zum 1:4 und – nach Zahns 5:1 – zum 5:2-Endstand nichts mehr. Dass die Nerven der im Abstiegskampf steckenden Mannheimer stark angespannt sind, wurde drei Minuten vor Ende deutlich, als Felix Michel nach einem Foul an ihm so heftig verbal reagierte, dass der Schiedsrichter glatt die Rote Karte zückte.

Tore:
1:0 Peter Klug (3.)
2:0 Melvin Fuchs (E, 28.)
-----------------------
3:0 Christian Trump (7m, 40.)
4:0 Christian Trump (E, 42.)
4:1 Fabian Zilg (51.)
5:1 Hendrik Zahn (61.)
5:2 Fabian Zilg (70.)

E: 4 (2) / 7 (0)
7m: 1 (1) / 0
Rot: Michel (TSVM; 67.)
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
OHC - HTC   2:5 (1:3)
GHTC - DSD   8:3 (3:2)
H78 - RSV   2:4 (0:2)
RSPV - KHTC   2:0 (0:0)
DHC - RRK   3:2 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:4 (0:1)
TGF - TSVMH   5:2 (2:0)
Sonntag, 6. Mai
Wespen - TuSLi   4:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de