Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Mai 2012

Klipper THC Hamburg - Großflottbeker THGC   1:4   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Wiarda | J.Bütschek


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einige Zeit durfte der Aufsteiger mit Recht daran glauben, dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Klipper konnte die erste Halbzeit komplett offen gestalten. Die Pausenführung für Flottbek nach einem Siebenmeter von Max Neumann (22.) war eher glücklich. Dass die Gäste sieben Minuten nach Wiederbeginn durch ein haltbar erscheinendes Eckentor von Marius Müller das 0:2 nachlegen konnten, bezeichnete Klipper-Kapitän Sebastian Stracke später als Knackpunkt. „Danach hat Flottbek Oberwasser bekommen“, fand Stracke, dessen Team aber nicht aufgab. Doch in die verzweifelten Bemühungen der Gastgeber um den Anschluss platzte ein Flottbeker Doppelschlag durch Julius Schmid (55.) und Tobias Kalischer (56.) zum 0:4. Damit war die Sache natürlich entschieden. Daran änderte auch Alexander Reibers Ehrentor (68.) nichts mehr. Diesen Treffer gar nicht mehr auf der Bank erleben durfte Björn Gerke. Der Klipper-Coach war mit der ein oder andere Entscheidung der Unparteiischen nicht einverstanden. Für entsprechende Gesten sah er zunächst Grün, dann Gelb und schließlich auch noch Gelb-Rot (65.). Das Fazit von Sebastian Stracke: „Nach der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen für uns.“ Die Niederlage dürfte Klippers Klassenerhalt nicht elementar gefährden, Großflottbek hielt zumindest den Rückstand auf Spitzenreiter Gladbach konstant.

Tore:
0:1 Max Neumann (7m, 22.)
-----------------------
0:2 Marius Müller (E, 42.)
0:3 Julius Schmid (55.)
0:4 Tobias Kalischer (56.)
1:4 Alexander Reiber (68.)

E: 2 (0) / 1 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Duensing, Gerke (Klipper), Müller (Flottbek)
Gelb-Rot: Gerke (Klipper; 65.)
Grün: 1/0

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
OHC - HTC   2:5 (1:3)
GHTC - DSD   8:3 (3:2)
H78 - RSV   2:4 (0:2)
RSPV - KHTC   2:0 (0:0)
DHC - RRK   3:2 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:4 (0:1)
TGF - TSVMH   5:2 (2:0)
Sonntag, 6. Mai
Wespen - TuSLi   4:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de