Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Mai 2012

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   8:3   (3:2)

Schiedsrichter:   M.Schollmayer | R.Drost


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem letztlich klaren und verdienten 8:3-Heimsieg über die abstiegsgefährdeten Düsseldorfer verteidigte Gladbach im Fernduell mit Großflottbek seine Tabellenführung. „Aber wir brauchen  wohl immer erst einen Rückstand, um richtig in Fahrt zu kommen“, meinte GHTC-Teammanager Thomas Menke mit Blick auf vergangene Partien und den Spielverlauf gegen den DSD. Tatsächlich lagen die hoch favorisierten Gastgeber nach blitzschneller 1:0-Führung (2.) nach 18 Minuten plötzlich 1:2 hinten. Mit einem Solo, bei dem er auf engstem Raum fünf Düsseldorfer aussteigen ließ und dann das 2:2 schoss, leitete dann Mats Grambusch die Wende ein (22.). „Eigentlich war es unmöglich, da durchzukommen, aber Mats bringt es eben trotzdem fertig“, musste auch Thomas Menke ungläubig den Kopf schütteln. Noch vor der Halbzeit hatte Gladbach seine Führung zurückgeholt, die dann bis zur 47. Minute entscheidend auf 7:2 ausgebaut wurde. Mit insgesamt vier Treffern baute Mats Grambusch seinen Vorsprung in der Torjägerliste der 2. BL kräftig aus. 24 Mal hat der Nationalspieler bereits getroffen.

Tore:
1:0 Florian Adrians (2.)
1:1 Felix Deich (14.)
1:2 Thomas Haseloff (18.)
2:2 Mats Grambusch (22.)
3:2 Uli Klaus (28.)
-------------------------
4:2 Florian Adrians (37.)
5:2 Mats Grambusch (41.)
6:2 Mats Grambusch (44.)
7:2 Sven Alex (47.)
7:3 Frederik Westhoff (51.)
8:3 Mats Grambusch (E, 68.)

E: 2 (1) / 0
Grün: 2/1

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
OHC - HTC   2:5 (1:3)
GHTC - DSD   8:3 (3:2)
H78 - RSV   2:4 (0:2)
RSPV - KHTC   2:0 (0:0)
DHC - RRK   3:2 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:4 (0:1)
TGF - TSVMH   5:2 (2:0)
Sonntag, 6. Mai
Wespen - TuSLi   4:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de