Halle 09/10

Regionalliga West - Damen

Spieltag 10 - Sonntag, 31. Januar 2010

Crefelder HTC - HC Velbert   4:16   (0:5)

Schiedsrichter:   Böhme | Coordes


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wie hoch gewinnen wir heute? Die Reise zum Schlusslicht hatte für die Damen des HC Velbert nur ein Ziel: Etwas fürs Torverhältnis zu tun und der erfüllte die Aufgabe standesgemäß. „Wir wollen in die Bundesliga und Krefeld hat nur Oberliga-Niveau“, meinte Trainer Christian Marquardsen und sah entsprechend einen Zwei-Klassen-Unterschied. Mit der Partie und dem Ergebnis war der Coach letztlich „einigermaßen zufrieden. Das war nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht. Ich will mich bei 16 Treffern nicht beschweren.“Insbesondere der Start in die Partie ließ die Velberter hoffen, die magische 20-Tore-Grenze zu knacken. Nach 20 Minuten stand es 5:0, doch dann wurde die Torproduktion eingestellt. „Die Krefelder standen komplett in der eigenen Hälfte und sind durch unser Pressing auch kaum hinten raus gekommen. So war es sehr eng im Schusskreis.“ Nach dem Seitenwechsel traf der HCV dann besser, offenbarten allerdings auch Lücken im Pressing, so dass die Gastgeber ihrerseits zu vier Treffern kamen. „Da haben wir zu schnell agiert und wollten zu viel.“ Letztlich war die Ausbeute in Ordnung. „Wir haben aufgeholt, was Konkurrent Schwarz-Weiß Köln hier vergangene Woche vorgegeben hat.“ So bleibt der HCV Spitzenreiter mit drei Zählern Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz. Auch dank der sechs Treffer von Mirja Zöller, die diesmal bester Goalgetter war. „Wir hatten allerdings Chancen für 25 Tore“, so Marquardsen. Insbesondere die schlechte Eckenquote von nur drei Treffern aus elf Versuchen, zeigt die Baustelle für die kommende Trainingswoche deutlich auf.

 
Tore HCV: M. Zöller (6), Blaschke (4), Grenda (3), Holthausen (2) und van den Berg (1)
 
 
 
« Zurück Vorwärts »

30./31. Januar 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 31. Januar
» GHTC - BW Köln   13:1 (5:1)
SW Köln - DSC   5:1 (3:1)
CHTC - HC Velbert   4:16 (0:5)
Bonner THV - HTCU   2:3 
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de