Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Dezember 2019

DSD Düsseldorf - Schwarz-Weiß Neuss   7:8   (1:4)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nachdem Aufsteiger Düsseldorf einen hohen Rückstand ausgeglichen hatte und in den Schlussminuten dem Siegtreffer näher schien als Neuss, da schlug der Erstligaabsteiger 25 Sekunden vor Ende doch noch zu sicherte sich mit dem Eckentor von Routinier Ivo Otto zum 7:8-Endstand die drei Punkte. „Es ist natürlich ärgerlich, diese Ecke überhaupt zu verursachen und dann noch verwandelt zu bekommen“, fand DSD-Trainer Tobias Bergmann. Nach „verpennten ersten 15 Minuten“, in denen die Gastgeber schon 0:3 zurücklagen, hielt sich der Rückstand bis zur Pause (1:4) konstant. Als dann die Gäste gar das 1:5 nachlegten, gab wohl kaum noch einer der 250 Besucher etwas auf den Ligarückkehrer. Aber Düsseldorf krempelte die Ärmel hoch und leistete sich jetzt kaum mehr die Fehler, die noch in der ersten Hälfte zum Rückstand geführt hatten. Tatsächlich kam der DSD über das 4:5 (44.) und das 5:7 (49.) bis zum 7:7-Ausgleich (53.). „Danach waren wir eigentlich am Drücker“, sah Bergmann sein Team mehrfach dicht vor der ersten Führung. Auch mit einem Unentschieden hätte der DSD bestimmt leben können, ehe es noch zur bitteren Niederlage kam. „Wir haben eine Halbzeit lang gebraucht, um uns an das Tempo zu gewöhnen. Die zweite Hälfte war viel besser und sollte uns Hoffnung für die nächsten Spiele geben“, so das Fazit von Tobias Bergmann.

 

Tore:
DSD: Daniele Cioli (2), Victor Häbel (2), Rachid Sadou, Timo Ellerich, Nick Brock
SWN: Sebastian Draguhn (3), Cedric Heimbach (2), Ivo Otto (2), Matthias Gräber

E: 7 (1) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/0
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de