Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. Januar 2020

SG Rot. Prenzl. Berg - Spandauer HTC   13:4   (8:2)

Schiedsrichter:   O.Lohse | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weil das eigene Spiel nach knapp einer Halbzeit zunehmend an Spannung verlor, wanderten die Blicke der Rotation-Anhänger immer stärker auf die mobilen Informationslieferanten namens Smartphone. Der Spielstand beim Parallelspiel zwischen BSC und Köthen war das, was die Rotation-Fans in den Bann zog. Die eigene Mannschaft hatte ihr Heimspiel gegen Spandau früh in den sicheren Hafen gebracht. Vom 1:1 (7.) waren die Hausherren bis zum 9:1 (26.) weggezogen. Die drei Punkte konnte Rotation bei menschlichem Ermessen niemand mehr nehmen. Sollte nun im Fernduell Spitzenreiter Köthen patzen, würde das in der Kombination den Aufstieg für die SG Rotation bedeuten. „Wir wollten uns zwar voll auf unser eigens Spiel konzentrieren, aber die Signale von der Tribüne gingen natürlich nicht vollständig an uns vorbei“, sagte später Rotation-Trainer Felix Rugor. Auch er wusste irgendwann, dass Köthen tatsächlich 0:4 in Rückstand liegt. Mühelos konnte seine Mannschaft den Abstand auf den sich zwar nicht aufgebenden, aber in seinen Mitteln (ohne einen kurzfristig verletzten Leistungsträger) beschränkten SHTC halten. Am Ende stand es „nach einem unserer stärksten Saisonspiele“ (Rugor) 13:4, doch die Euphorie auf der Tribüne hatte im Lauf der zweiten Halbzeit längst abgenommen und war angespannten Blicken auf den Internet-Tor-Ticker gewichen. Im Parallelspiel glich Köthen aus und lag bei Schlusspfiff tatsächlich um einen Treffer vorne. Damit waren die Rotation-Hoffnungen auf einen Durchmarsch geplatzt. „Bei aller Bitterkeit muss ich sagen: Hut ab, Köthen! Wer einen 0:4-Rückstand beim BSC noch drehen kann, steigt dann auch zurecht auf“, gratulierte Felix Rugor. Auch wenn es nicht ganz zum strahlenden Ende gereicht hat, bezeichnet er den Auftritt seiner aus der Regionalliga gekommenen Mannschaft als „geile Saison“.

 

Tore:
Rot.: Moritz Fleiss (5), Julius Diestel (3), Ben Geier (3), Patrick Krusi, Tim Poncelet
SHTC: Sebastian Christann (2), Sebastian Meincke, Till Kusch

E: 2 (1) / 4 (2)
Grün: 0/1
Z: 230

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de