Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. Januar 2020

HTC Stgt. Kickers - HG Nürnberg   11:12   (3:5)

Schiedsrichter:   S.Johnson | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Gäste aus Nürnberg wollten in Stuttgart auf alle Fälle den Sieg, um für den Fall der Fälle (kein Sieg der TG Frankenthal gegen Limburg) zur Stelle zu sein und dann aufzusteigen. Doch dieser Aspekt konnte angesichts der schnellen und hohen TGF-Führung auf HGN-Seite schnell abgehakt werden. Trotzdem steckten die Franken nicht zurück, sondern dominierten in der Kickers-Halle dank des sehr ausgeklügelten Sechs-Feldspieler-Auftritts, den die HGN von Beginn an hinlegte. In der ersten Halbzeit machte sich das noch nicht so stark auf der Ergebnistafel bemerkbar. Da kam Nürnberg über das schnbelle 2:0 (4.) lediglich zu einer 5:3-Pausenführung. Doch in den ersten 17 Minuten nach dem Seitenwechsel schnellte das Resulat bis zum 3:11 aus Stuttgarter Sicht hoch. Dann entschied sich auch HTC-Trainer Nico Weber dafür, ohne Torhüter weiterzuspielen. Einen ersten Versuch, die Feldspielergleichheit herzustellen, hatte Weber schon bald wieder abgebrochen, als man gleich noch zwei Gegentreffer kassiert hatte. „Da hat noch wenig geklappt“, soc der Kickers-Coach. Beim zweiten Versuch lief es dann schon wesentlich besser. Stuttgart kam tatsächlich bis zum 11:12 heran, zum Ausgleich reichte es freilich nicht mehr. „Insgesamt haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht“, wollte Weber das Resulatt nicht nur auf die großen taktischen Schachzüge zurückführen. Durch die Niederlage fielen die Kickers noch auf Rang vier im Abschlussklassement zurück. Nürnberg war punktgleich mit Aufsteiger Frankenthal Zweiter. Aber mit Cedric Nagl hat die HGN immerhin den 2.BL-Torschützenkönig in seinen Reihen. Seine fünf Treffer in Stuttgart wahrten bei zusammen 38 Toren den Vorsprung in der bundesweiten Wertung vor dem Sachsenwalder Finn Dabelstein (34).

 

Tore:
HTC: Lucca Epple (3), Henrik Ziemssen (2), Joss Brandenstein (2), Vincent Heller, Timm Berger, Sten Brandenstein, Jan-Philipp Pätzmann
HGN: Cedric Nagl (5), Julian Wuttke (2), Nicolas Vojtech, Tim Kerkhoff, Jan Heyer, Christopher Kretzschmar, Alexander Rudolf

E: 2 (2) / 5 (3)
Grün: 1 /3
Gelb: Epple (HTC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de