Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. Januar 2020

TG Heimfeld - Klipper THC Hamburg   6:5   (2:4)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Versöhnlicher Abgang: Nach 19 Hallen-Punktspielniederlagen in Folge gab es für Doppelabsteiger TG Heimfeld auf dem Weg von der 1. Bundesliga in die Regionalliga wenigstens noch ein Erfolgserlebnis. Das vorerst letzte Zweitliga-Heimspiel wurde mit 6:5 gegen Klipper Hamburg gewonnen. Dabei sah es bei einem 2:4-Halbzeitstand nach der Fortsetzung der unrühmlichen Serie aus. „Es gab in ganz vielen Spielen Momente, wo wir dran waren und wir es hätten drehen können. Und heute hat es mal geklappt“, freute sich TG-Trainer Niko Müller. Bis zur 49. Minute hatte sein Team das Resultat zum 5:4 gedreht. Und auf den Klipper-Ausgleich (54.) folgt rasch das 6:5 (56.) bei dem es dann auch blieb. „Es war ein gutes Spiel, auch von Klipper. Wir haben es mental geschafft, mal unser Potenzial auf die Platte zu bringen“, so Müller, der hofft, dass dieses kleine Erfolgserlebnis „einen Schub für die Feldsaison gibt“, wo Heimfeld in der Regionalliga Nord ebenfalls gegen einen Doppelabstieg (von der 2. BL angefangen) kämpft. Diesen Kampf wird die Mannschaft allerdings ohne Niko Müller aufnehmen, der sein Traineramt in Heimfeld niederlegt. Sein Nachfolger soll Philipp Roloff werden.

 

Tore:
TGH: Leonard Schöning (2), Darwin Jung (2), Simon Bretz, Arne Küddelsmann
Klipper: Luis Bernstein (3), Tim Paulsen, Anton Körber

E: 3 (2) / 3 (2)
Grün: 1/1
Z: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de