Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. Januar 2020

Braunschw. THC - TTK Sachsenwald   13:8   (3:5)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein verrücktes Spiel, bei dem es eigentlich um nichts mehr ging. Nach 46 Minuten führte der TTK Sachsenwald beim Braunschweiger THC mit 8:3. Zur Halbzeit führten die Gäste 5:3, als dann das sechste TTK-Tor fiel, nahm BTHC-Trainer Carsten Alisch seinen Torwart heraus. Zuerst fruchtete die künstlihe Überzahl gar nicht , Braunschweig kassierte gleich noch zwei Gegentreffer. „Wir haben gesagt, wir machen das jetzt weiter, und es hat sich ja gelohnt“, schmunzelte Alisch hinterher. Seine Truppe fand sich dann immer besser zurecht, zumal bei den knapp besetzten Gästen langsam die Luft knapp wurde. „Die waren am Ende ein bisschen platt. Bei 8:10 haben sie selber den Torwart rausgenommen, was dann aber auch nichts gebracht hat“, beobachtete Carsten Alisch. Seine Truppe legte ein rekordverdächtiges Tempo an den Tag: zehn Tore in 14 Minuten, ohne jegliches Gegentor. Braunschweig gewann 13:8, vermieste dabei den Eintritt in den Ruhestand des scheidenden TTK-Trainers Lutz Reiher. „Mit Platz drei und vielen guten Spielen haben wir unser Ziel als Aufsteiger klar erreicht“, freute sich Carsten Alisch zurecht.

 

Tore:
BTHC: Eric Marthe (4), Torne Krüger (3), Paul Richwien (3), Timo Stassek (2), David Beckmann
TTK: Finn Dabelstein (5), Julian Scholtysek, Joaquim Audran, Justus Utasch

E: 2 (0) / 1 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de