Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. Januar 2020

TG Frankenthal - Limburger HC   15:1   (8:0)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die TG Frankenthal ist drei Jahre nach ihrem Abstieg aus der ersten Liga wieder ins Oberhaus zurückgekehrt. Mit einem 15:1-Kantersieg bewahrten die Pfälzer ihren Vorsprung im Torverhältnis vor der punktgleichen HG Nürnberg. Gleichzeitig bedeutete das Ergebnis in Frankenthal den Abstieg des Limburger HC in die Regionalliga. An ihre zweifellos kleine Restchance schienen die Limburger auch gar nicht mehr zu glauben, die Hessen waren mit einem schmalen Aufgebot nach Frankenthal angereist und trafen dort auf eine TGF, die nur darauf brannte, ihren Matchball zu verwandeln. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das die Hausherren vor toller Kulisse früh zu ihren Gunsten stellten. Nach sieben Minuten stand es 2:0, nach 20 dann 6:0 und zur Pause 8:0. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Frankenthal nicht locker, erhöhte über das 10:0 (41.) bis auf 15:0 (59.), ehe Limburg mit einer verwandelten Schlussecke wenigstens der Ehrentreffer gelang, nachdem die Gäste schon in der ersten Hälfte einen Siebenmeter ungenutzt ließen. „Die Jungs haben eine Superleistung gebracht“, freute sich TG-Trainer Timo Schmietenknop über den Auftritt seiner Schützlinge. Für die vielen Zuschauer hätte er sich „etwas mehr Gegenwehr von Limburg“ gewünscht, „aber so entspannt aufzusteigen wie heute hat auch etwas“. Die Anspannung, die bei Schmietenknop und seinem Team vor Spielbeginn vorherrschte, war letztlich völlig unbegründet.

 

Tore:
TGF; Johannes Zurke (3), Alexander Cunnigham (3), Noah Frank (2), Sandro Reinhard (2), Marc Beck, Lauritz Fuchs, Bastian Schneider, Sven Becker, Johannes Gans
LHC: Benedikt Faustmann

E: 6 (3) / 1 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 950

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de