Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. Januar 2020

Rahlstedter HTC - DHC Hannover   4:5   (2:3)

Schiedsrichter:   R.Adrien | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem dramatischen Finale setzte sich Hannover bei Rahlstedt mit 5:4 durch und schnappte dem Gastgeber RHTC im letzten Spiel noch den Aufstieg in die 1. Bundesliga weg. „Es ist bitter, wenn man acht von zehn Spieltagen auf dem ersten Platz steht und es dann doch nicht schafft“, drückte RHTC-Kapitän Felix Jens die Gemütslage beim Verlierer aus. Aber der wegen eines Handgelenkbruchs zum Zuschauen verurteilte Rahlstedter Spielführer musste anerkennen, dass der DHC letztlich kein unverdienter Aufsteiger ist. „Hannover hat beide Saisonspiele gegen uns gewonnen, deswegen müssen wir das auch anerkennen.“ Vor brechend voller Halle, mit einem guten Anteil von Gästen aus Niedersachsen, war Rahlstedt zu Beginn effektiver und führte nach sechs Minuten auch 2:0. Doch dann bekamen die Gäste langsam, aber sich die Oberhand. Schon nach 17 Minuten hatte der DHC ausgeglichen und sich danach auch erstmals mit 2:3 zur Pause in Führung geschoben. Die ersten 20 Minuten nach der Pause gehörten dann auch deutlich den Gästen. „Die Phase geht klar an Hannover, aber sie schießen halt auch nur ein Tor in dieser Zeit“, so Felix Jens über das 2:4 (31.). Dieser Spielstand hielt sich bis in die Schlussphase. Acht Minuten vor Ende nahm Rahlstedt den Torwart heraus, bald gelang das 3:4 (55.), aber Hannover antwortete rasch mit dem 3:5 (57.). Nach dem 4:5 keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung, schließlich hätte ihnen ein Unentschieden zum Aufstieg genügt. Die Stimmung ging in die Höhe, als die Schiedsrichter in der letzten Minute auf Siebenmeter für den RHTC entscheiden, sich aber nach Beratung dann doch auf Strafecke einigten. Diese entschärfte dann DHC-Keeper Bodnariuk. Danach brach es beim DHC der Jubelsturm los. Zwei Jahre nach dem Aufstieg von der Regionalliga geht es mit Hannover in die nächste Ebene.

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (3), Alexander Reek
DHC: Jan Eidenschink (2), Robert Stünkel, Clemens Metz, Felix Wisbar

E: 2 (1) / 3 (2)
7m: 1 (1) / 0
Z: 800

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de