Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. Dezember 2019

HTC Stgt. Kickers - Rüsselsheimer RK   7:1   (3:0)

Schiedsrichter:   D.Dimper | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gesprächsbedarf war nach der 3:4-Auftaktniederlage in Obermenzing genug vorhanden bei den Kickers. Und die Analysen haben offenbar gefruchtet, wie der klare 7:1-Sieg über Rüsselsheim im ersten Stuttgarter Heimspiel zeigte. „Wir haben viel gesprochen und uns viel vorgenommen unter der Woche. Einiges davon ist heute gut umgesetzt worden“, freute sich HTC-Trainer Nico Weber nicht nur über die drei Punkte. Konzentriert spielten sich die Hausherren über einen 3:0-Pausenstand ein 6:0 bis zur 41. Minute heraus. Ein Eckentor war nach 43 Minuten die einzige zählbare Ausbeute der Gäste. Mehr ließen die Kickers nicht zu. „Rüsselsheim hat sicher nicht katastrophal gespielt. Es lag an uns, dass sie nicht stärker auch im Ergebnis zur Geltung kamen. Wir hatten immer Ideen“, so das Fazit von Niko Weber, dem auch gefielt, dass das Spiel selbst bei klarer Führung nie dahinplätscherte. „Da war kein Leerlauf, sondern immer das Bemühen spürbar, noch mehr Tore schießen zu wollen.“

 

Tore:
HTC: Sten Brandenstein (3), Henrik Ziemssen, Jan-Philipp Pätzmann, Anton Boomes
RRK Florian Krupka

E: 4 (0) / 7 (1)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de