Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Dezember 2019

Spandauer HTC - SV Motor Meerane   7:4   (3:1)

Schiedsrichter:   O.Lohse | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz zweier „kurzer Schlafphasen“ (Trainer Roman Tesch) konnte der Spandauer HTC sein Auftaktspiel gegen den SV Motor Meerane mit 7:4 für sich entscheiden. Die Berliner hatten die Partie schnell unter Kontrolle bekommen und sich über das 2:0 (19.) auch den 3:1-Pausenstand verdient. Besser aus der Kabine kamen dann aber die Gäste, die innerhalb von vier Minuten ausglichen. Ein zweites Mal ausgleichen konnte Meerane zum 4:4 (46.). „Wir sind dann zum Glück nicht eingebrochen, sondern positiv geblieben“, erkannte Tesch. Die Spandauer fanden wieder zurück zu ihrer Struktur und kamen zu einigen klaren Chancen. Zumindest zwei davon konnten zum 6:4 (52.) genutzt werden. Auch als es die Gäste anschließend mit sechs Feldspielern probierten, ließ sich Spandau nicht mehr aufs Eis locken, legte noch ein siebtes Tor nach und brachte den Sieg nach Hause. „Ich bin mit der Leistung insgesamt zufrieden. Wir sind unserem Anspruch als Favorit in diesem Spiel gerecht geworden“, so Roman Tesch.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Freudrich (3), Nils Töpfer (2), Sebastian Meincke, Sebastian Christann
SVM: Willy Keller (2), Dirk Lange, Jens Geier

E: 6 (4) / 3 (3)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de