Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. Dezember 2019

Rahlstedter HTC - Braunschw. THC   8:8   (5:3)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach zwei Siegen musste Nord-Spitzenreiter Rahlstedter HTC gegen den Aufsteiger Braunschweiger THC mit dem 8:8 überraschend die ersten Punktverluste hinnehmen. „Am Ende hätten wir uns nicht mal beschweren können, wenn der BTHC das Spiel gewonnen hätte“, sagte Rahlstedts Kapitän Felix Jens. Seine Mannschaft hatte in der ersten Hälfte noch den Ton angegeben und aus dem 2:2 (16.) eine 5:3-Pausenführung gemacht. Doch nach dem Seitenwechsel legten die Liganeulinge aus Niedersachsen auch die letzte Zurückhaltung ab. Braunschweig übernahm das Kommando, war jetzt die bessere Mannschaft und drehte die Partie zum 5:6 (47.). Die Hausherren bäumten sich noch einmal auf und kamen über das 6:7 (55.) zur 8:7-Führung (58.). Doch 40 Sekunden vor Ende glückte den Gästen der insgesamt leistungsgerechte Ausgleich. „Braunschweig war irgendwie giftiger als wir. Nach unseren beiden Siegen hatten wir offenbar ein wenig die Spannung verloren“, so die Einschätzung von Felix Jens.

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (4), Alexander Reek (3), Sebastian Miller
BTHC: Torne Krüger (4), Fabian Mund (2), Jan Wabersky, Paul Riechwien

E: 2 (2) / 4 (1)
Grün: 1/0
Z: 90

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de