Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

TG Heimfeld - Rahlstedter HTC   5:7   (1:3)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | M.Hildebrandt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch gegen Rahlstedt fand die schwarze Serie des Erstligaabsteigers TG Heimfeld kein Ende. Beim 5:7 setzte es die vierte Niederlage in Folge, wenngleich sich das Tabellenschlusslicht gegen den Spitzenreiter RHTC sehr achtbar aus der Affäre zog. „Da war alles drin für uns. Aus meiner Sicht wäre ein Remis gerecht gewesen. Wir haben die zweite Halbzeit dominiert, da müssen wir einfach mehr Tore machen“, sagte TGH-Trainer Nikolas Müller. Sein Team lief letztlich die ganze Zeit einem 0:3-Rückstand hinterher, den man sich auf Seiten der Hausherren schon bis zur 9. Minute eingehandelt hatte. Nach 22 Minuten trafen endlich auch die Heimfelder. Mit 1:3 ging es in die Pause, über die Zwischenstände 2:6 (49.) und 4:7 (54.) kam es in einer Partie auf sehr anständigem Niveau zum 5:7-Endstand. „Jetzt müssen wir dringend morgen punkten“, blickt Nikolas Müller schon auf das Sonntagsspiel beim Klipper THC.

 

Tore:
TGH: Leonard Schöning, Alexander-Erik Macioszek, Jonas Kirschstein, Simon Bretz, Dennis Sievert
RHTC: Stefan Schilling (3), Artur von Ruffer, Markus Schilling, Pelle Süchting, Tim Frerks

E: 7 (2) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Z: 30

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de