Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

Kahlenberger HTC - Oberhausener THC   9:3   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Knechten | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kahlenberg ist für das Spitzenspiel am Sonntag gerüstet. Im Heimspiel gegen Oberhausen gab es einen am Ende noch deutlichen 9:3-Sieg. „Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen und eng. Nach der Pause haben wir vorne effektiver vor dem Tor gespielt und standen hinten gut“, kommentierte KHTC-Spielertrainer Philip Hüsgen den Erfolg. Nach dem 2:0 (25.) der Hausherren konnte Oberhausen zum 2:1-Halbzeitstand verkürzen, doch dann ließen die Hausherren bis drei Minuten vor Schluss kein weiteres Gegentor zu. „Die Defensive steht immer in unserem Fokus“, ist für Hüsgen eine möglichst geringe Zahl an Gegentoren ein Credo im Hallenhockey. Bis zum 8:1 (57.) konnte Kahlenberg der Vorsprung hochschrauben, am Ende konnten und wollten beide Seiten angesichts der längst gefallenen Entscheidung die Kräfte für Sonntag sparen. „Wir freuen uns, morgen in Neuss um Platz eins spielen zu können. Dieses Spitzenspiel haben wir uns erarbeitet“, war Philip Hüsgen mit seinen Gedanken bereits in Neuss.

 

Tore:
KHTC: Thorben Pegel (5), Kevin Kleine-Klopries (2), Paul Kolodziej (2)
OTHC: Lukas Schneider (2), Tim Schiffer

E: 4 (1) / 4 (1)
Grün: 1/0
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de