Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

Braunschw. THC - Klipper THC Hamburg   11:7   (4:2)

Schiedsrichter:   R.Bernin | J.Merchel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch ohne Cheftrainer Carsten Alisch, der beim U15-Länderpokal in Mayen weilt, kam Aufsteiger Braunschweiger THC zu seinem zweiten Saisonsieg. Klipper Hamburg wurde mit 11:7 geschlagen. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns, alle waren gut drauf, es gab keinen Leistungsabfall“, freute sich hinterher Co-Trainer Lennart Schmidt, der das Coaching übernommen hatte. Die Gastgeber drehten ein schnelles 0:1 (1.) zum 4:1 (23.), und nach dem 4:2-Pausenstand wurde der Vorsprung bis auf 8:2 (44.) ausgebaut. Klipper versuchte es schon ab 2:6 mit einer künstlichen Überzahl, musste aber erst zwei Treffer schlucken, ehe die Gäste die Situation auch vorne ausnutzen konnten. Bis auf 5:8 (50.) kam Hamburg heran. „Der Druck war hoch. Wir haben dann eine Auszeit genommen und gesagt, dass wir es sind, die nach Wiederbeginn das erste Tor schießen. Und das hat dann auch geklappt“, so Schmidt. Das Braunschweiger 9:5 war so etwas wie eine Vorentscheidung, zwar kam Klipper noch einmal auf 7:10 (59.) heran, aber die Zeit lief den Gästen davon.

 

Tore:
BTHC: Jan Wabersky (3), Eric Marthe (3), Timo Stassek, Bastian Wons, Lukas Krüger, Bastian Land, Paul Richwien
Klipper: Luis Bernstein (3), Manuel Krischker (2), Philipp Krauß, Niko Sturm

E: 4 (2) / 5 (1)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de