Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Dezember 2019

Klipper THC Hamburg - DHC Hannover   7:5   (3:2)

Schiedsrichter:   R.Adrien | M.Hildebrandt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das glücklichere Ende in einem lange Zeit total ausgeglichenen und guten Zweitligaspiel hatte Klipper Hamburg. Die Hanseaten rangen den DHC Hannover mit 7:5 nieder. „Bis zu unserem 6:5 fünf Minuten vor Ende war das Spiel völlig offen und hätte in beide Richtungen ausgehen können“, sagte Klippers Co-Trainer Julius Hansen. Irgendwann nahmen die Gäste dann ihren Torhüter heraus und drängten in künstlicher Überzahl auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der Hausherren arbeitete auf Hochtouren und konnte sämtliche Löcher stopfen, darüber hinaus noch den ein oder anderen Konter einleiten. „Vorne haben wir dann ein paar Mal das leere Tor verfehlt“, klagte Hansen über die ausbleibende Entscheidung. Erst ein weiterer Siebenmeter von Luis Bernstein, der so schon das 6:5 erzielt hatte, machte den Dreier für das Team von Peter Krüger perfekt. Hannover hatte 2:1, 3:2 und 5:4 geführt, konnte das ständige Hin und Her dieser attraktiven Partie aber nicht auf seine Seite ziehen. „In der wichtigen Phase waren wir ein bisschen präsenter und haben deshalb auch nicht unverdient gewonnen“, so Julius Hansen.

 

Tore:
Klipper: Luis Bernstein (4), Manuel Krischker (2), Jakob Ahlers
DHC: Jan Eidenschink (3), Robert Stünkel, Anton Schumacher

E: 5 (2) / 5 (2)
7m: 2 (2) / 0
Grün: 0/1
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de