Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

HTC Stgt. Kickers - TG Frankenthal   6:5   (2:4)

Schiedsrichter:   A.Laßmann | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Von seinem Saisonfehlstart (3:4 in Obermenzing) zeigt sich Stuttgart inzwischen gut erholt. Drei Siege später stehen die Kickers an der Tabellenspitze der Gruppe Süd. Nach einem 6:5 im Topspiel über Frankenthal lösten die Stuttgarter den Rivalen aus der Pfalz auf Platz eins ab. Die Gäste nutzten in der ersten Halbzeit noch manche Fehler des HTC zu Tore aus. So drehte Frankenthal das Stuttgarter 1:0 zum 1:2 (7.) und dann zur 2:4-Halbzeitführung um. „In der ersten Hälfte haben wir uns manchmal noch sehr unclever angestellt. Das ist uns nachher viel besser gelungen. Wir haben immer besser Lösungskonzepte gegen die gegnerische Raumdeckung gefunden“, freute sich HTC-Trainer Nico Weber. Die Steigerung machte sich auch im Ergebnis bemerkbar. Bis zur 44. Minute hatte Stuttgart den Rückstand aufgeholt. Zwar geriet man gleich noch einmal ins Hintertreffen, aber nach dem 5:5 (47.) holten die Kickers zehn Minuten vor Ende per Siebenmeter ihre erste Führung seit dem 1:0. Dieses 6:5 war aber noch längst nicht der Sieg. Die Hausherren mussten nach einem „Spiel auf Augenhöhe“ (Weber) noch ein paar Mal um die drei Punkte zittern. Bei einer Schlussecke der Gäste wurde es dramatisch, als Stuttgart zwei gelbe Karten erhielt, aber die Ecke dann zu dritt und mit Hilfe des starken Keepers Kleikemper irgendwie abwehren konnte.

 

Tore:
HTC: Sten Brandenstein (2), Joss Brandenstein (2), Anton Boomes (2)
TGF: Sven Becker (3), Alexander Cunningham, Volker Schwindt

E: 5 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Gelb: Pätzmann, Jolk (HTC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de