Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

Spandauer HTC - TSV Leuna   7:10   (2:5) Ergebnis berichtigt

Schiedsrichter:   O.Lohse | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es ist ein alter Merksatz im Hallenhockey: Wer offensiv spielt und dabei Fehler macht, muss das häufig in Form von Kontergegentoren bezahlen. Ein Musterbeispiel dafür war der Auftritt des Spandauer HTC gegen den TSV Leuna. Während sich die Gäste aus Sachsen-Anhalt meist auf ihre Defensive konzentrierten, liefen die Berliner Hausherren unverdrossen an. „Wir waren meist spielbestimmend, aber wir haben lange Zeit einfach zu viele individuelle Fehler gemacht“, klagte SHTC-Trainer Roman Tesch. Und weil Leuna im Verwerten der sich bietenden Konterchancen einen starken Tag erwischte und dabei hinten noch recht sicher stand, schnellte das Resultat zugunsten der Gäste in die Höhe. Über das 0:3 (18.) und 1:5 (25.) kam es zum 2:5-Pausenstand, nach 37 Minuten hieß es 3:8. „Danach haben wir es geschafft, diese individuellen Fehler endlich abzustellen“, so Tesch. Er sah, wie seine Mannschaft nun Tor um Tor aufholte. 7:8 stand es drei Minuten vor Schluss. Als Spandau dann schon das 8:8 bejubelte, erkannten die Schiedsrichter den Treffer nicht an. „Ein schwieriger Pfiff“, umschrieb der SHTC-Coach die umstrittene Entscheidung. Spandau nahm dann den Torwart heraus und fühlte sich kurz danach wieder von den Unparteiischen benachteiligt, die nach SHTC-Sicht ein Foulspiel übersehen hatten, ehe es zum 7:9 kam. Am Ende stand ein 7:10 auf der Anzeigetafel (nur irrtümlich hielt sich lange Zeit ein 7:11 im offiziellen Spielberichtsbogen). „Da war deutlich mehr drin für uns. Es ist schon das zweite Spiel, das wir trotz deutlicher Dominanz verlieren“, ärgerte sich Roman Tesch.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Meincke (3), Sebastian Christann (2), Sebastian Freudrich, Manuel Schreiter
TSV: Christian Zeiger (4), Joachim Krömer (2), Stephan Reichhardt (2), Nils Poczatek, Christoph Ruttkies

E: 4 (3) / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Freudrich (SHTC)
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de