Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

Rüsselsheimer RK - Limburger HC   10:3   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Schilling | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kollektives Aufatmen in Rüsselsheim. Nach drei Niederlagen schob der RRK mit einem überzeugenden 10:3-Sieg über den Limburger HC die Null vom Punktekonto. „Das war ein eminent wichtiger Sieg“, fiel nach Schlusspfiff eine große Last bei Schlusspfiff RRK-Trainer Volker Schädel ab, dieses von ihm als „Sechs-Punkte-Spiel“ bezeichnete Hessenduell gewonnen zu haben. Und dieser Sieg war „sehr überzeugend“ (Schädel) zustande gekommen. Das 2:0 (12.) hielt Rüsselsheim bis zur Halbzeitpause (3:1). Danach gab es kein Halten mehr. Bis zum 8:1 (47.) zogen die Hausherren weg, bevor auch der LHC wieder traf. „Endlich haben wir mal unsere Chancen besser verwertet als in den ersten Spielen“, sah Volker Schädel einen wesentlichen Unterschied. Limburg verstand es in der Schlussphase nicht einmal, eine enorme Überzahl von sechs eigenen Feldspielern gegen drei des (kartenbelasteten) Gegners zu einem Tor auszunutzen. Da Schädel schon bei der jüngsten 6:9-Niederlage in Nürnberg nicht alles schlecht fand, was seine Schützlinge ablieferten, hofft er nun auf eine „Trendwende“. Das Tabellenschlusslicht ist schon mal abgegeben (an Limburg).

 

Tore:
RRK: Mirco Fuchs (2), Florian Krupa (2), Niklas Schmitt (2), Niklas Isselhard (2), Jan Erik Dudel, Mounir Hajri
LHC: Julien Collée (2), Benedikt Faustmann

E: 4 (3) / 5 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/0
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de