Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

Spandauer HTC - SG Rot. Prenzl. Berg   4:3   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seine am Vortag errungene Tabellenführung ist Rotation Prenzlauer Berg gleich wieder losgeworden. Der Aufsteiger verlor beim Spandauer HTC mit 3:4. Für die Gastgeber war es ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis. „Jedem von uns war bewusst, um was es heute ging. Wir brauchen Punkte, um uns vom Tabellenende absetzen zu können“, erklärte SHTC-Trainer Roman Tesch die hohe Motivation seiner Mannschaft. Die Spandauer konnten die Zahl der individuellen Fehler, die ihnen zuletzt öfters das Genick gebrochen hatte, diesmal deutlich niedriger halten. „Wir standen auch ein klein bisschen tiefer als sonst, aber waren deutlich griffiger“, beobachtete Tesch. Das alles führte zu einer 2:0-Halbzritführung. Nach der Pause fanden auch die Gäste einen Weg, wie man Tore schießt. Bis zur 45. Minute schaffte Rotation den 2:2-Ausgleich. Die Hausherren konnten zwar gleich wieder das 3:2 (47.) nachlegen, aber Rotation hatte vier Minuten vor Schluss beim 3:3 zum zweiten Mal den Gleichstand erreicht. Spandau verstand es darauf hin, sich wieder schnell in Führung zu bringen (58.). Der Gegner nahm danach sogleich den Torwart heraus und erzwang auch noch eine Ecke, die vom SHTC aber abgewehrt wurde. So blieb es beim knappen 4:3 für Spandau. „Wir hatten heute den absoluten Siegeswillen“, sah Roman Tesch sein Team in dieser Beziehung ein wenig stärker.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Meincke (2), Manuel Schreiter, Jannick Fischer
Rotation: Michel Butschies (2), Lukas Hiller

E: 1 (0) / 5 (2)
Grün: 1/ 2
Gelb: Gollasch (RPB)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de