Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

Oberhausener THC - DSD Düsseldorf   4:12   (2:5)

Schiedsrichter:   F.Blasch | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein gebrauchtes Wochenende war es für Oberhausen: zwei Niederlagen und 21 Gegentore sammelten sich auf dem Negativkonto des OTHC an. Der 3:9-Auswärtsniederlage in Kahlenberg folgte am Sonntag in eigener Halle ein 4:12 gegen den Aufsteiger DSD Düsseldorf. Dabei sah es noch anfangs der zweiten Halbzeit, als Oberhausen einen 2:5-Pausenrückstand zum 4:5 (35.) fast komplett wettgemacht hatte, überhaupt nicht nach solch einem Ergebnis aus. „Es ist halt sofort das 4:6 und wenig später mit einem Doppelschlag das 4:8 gefallen“, sah OTHC-Teammanager Tobias Hahn den Rückstand sofort wieder größer werden. Im Anschluss wurden die Hausherren immer hektischer. Viel zu schnell und oft auch mit überstürzten Einzelaktionen versuchten die Oberhausener in der Folge das Ruder noch einmal herumzureißen. Der Schuss ging komplett nach hinten los. „Düsseldorf hat unsere Fehler und schnell abgelieferten Bälle sehr konsequent ausgenutzt“, erklärte Hahn, wie es zum 4:12-Endstand kommen konnte. Dass mit Chris Reinersmann und Sören van Gessel zwei Stammspieler nicht zur Verfügung standen, lässt das Resultat nur bedingt erklärlich werden.

 

Tore:
OTHC: Jannis Zeymer (3), Tim Schiffer
DSD: Lars Conzendorf (2), Victor Häbel (2), Tomasz Gorny (2), Daniele Cioli, Nick Brock, Thilo Ellerich, Lukas Mertgens, Benedikt Federlin, Tassilo Busch

E: 3 (1) / 4 (4)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de