Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

Klipper THC Hamburg - TG Heimfeld   11:4   (7:3)

Schiedsrichter:   C.Breß | C.Großmann-Brandis


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Zentnerlast fiel beim Klipper THC mit dem 11:4-Heimsieg über die TG Heimfeld von den Schultern. „Nach den für uns so bitter verlaufenen letzten Wochen war das eine sehr gute Reaktion unserer Mannschaft und natürlich drei ganz wichtige Punkte“, sagte Klippers Co-Trainer Julius Hansen. Seine Mannschaft ging nach einem 4:3-Zwischenstand (20.) mit einem 7:4-Vorsprung in die Halbzeitpause. „Heimfeld hatte danach zehn wirklich starke Minuten. Dass wir da ohne Gegentor geblieben sind, war wahrscheinlich der Matchwinner heute“, so Hansen. Nachdem sich die Gastgeber wieder gefangen hatten, konnten sie den Vorsprung ohne ein einziges Gegentor in der zweiten Hälfte zum 11:4-Endstand ausbauen. Der Erfolg lässt Klipper nach zuletzt drei Niederlagen mit sechs Punkten Vorsprung auf die punktlosen Heimfelder in die Rückrunde gehen. Bitter war der Tag für die TG auch, weil schon nach zwei Minuten Kapitän Alexander-Erik Macioszek verletzt ausschied.

 

Tore:
Klipper: Luis Bernstein (6), Niko Sturm (3), Fabio Grecco, Manuel Krischker
TGH: Leonard Schöning (3), Darwin Jung

E: 2 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de