Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

Schwarz-Weiß Neuss - Kahlenberger HTC   9:5   (4:2)

Schiedsrichter:   F.Lippke | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ohne dem Tabellenzweiten weh tun zu wollen, sagte der Neusser Spielertrainer Matthias Gräber nach der Partie: „Bonn gestern war stärker als Kahlenberg heute.“ Tatsächlich hatte sich Neuss gegen das punktlose Schlusslicht BTHV (10:8) schwerer getan als gegen den Kahlenberger HTC. Auf 9:2 konnte sich der West-Spitzenreiter nach der Halbzeitpause (5:2) absetzen. 20 Minuten vor Ende war das Spitzenspiel damit schon entschieden. „Zum Ende geben wir unnötig noch ein paar Tore her“, kommentierte Gräber den immer noch ungefährdeten 9:5-Sieg. Seine eigene Mannschaft sah Gräber „heute relativ wenig Quatsch auf dem Platz machen“. Man habe sich den Gegner ein Stück weit zurecht legen können und dann eiskalt die Lücken genutzt. Die bekannte Neusser Heimstärke tat ein übriges. „Kommenden Freitag können wir einen Meilenstein setzen“, blickt Matthias Gräber schon dem nächsten Heimspiel gegen Düsseldorf voraus. Gelingt auch dort ein Sieg, dann kehrt der HTC Schwarz-Weiß wohl schon nach einer Saison wieder ins Hallen-Oberhaus zurück.

 

Tore:
SWN: Tim Hagedorn (3), Cedric Heimbach (2), Matthias Gräber (2), Sebastian Draguhn, Ivo Otto
KHTC: Thorben Pegel (4), Bastian Preußer

E: 3 (1) / 5 (3)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 2/2
Gelb: Degen (KHTC)
Z: 450

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de