Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

Bonner THV - Schwarz-Weiß Köln   5:8   (1:5)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein im Klassenerhaltskampf der West-Gruppe womöglich vorentscheidendes Spiel konnte Köln mit 8:5 in Bonn für sich entscheiden. Während der BTHV die Hinrunde damit punktlos beendet, haben sich die Schwarz-Weißen auch dank des 7:7 am Vortag in Düsseldorf nun schon auf vier Zähler abgesetzt. „Meine Spieler wollten schon, aber im Endeffekt müssen wir uns eingestehen, dass wir über weite Strecken des Spiels nicht so aktiv waren, wie wir es hätten angesichts untere Tabellenlage eigentlich sein müssten“, ärgerte sich BTHV-Spielertrainer Victor vom Kolke über sein Team. Bonn fraß in den ersten gut 20 Minuten einfach zu viele Konter gegen in dieser Hinsicht sehr effektive Gäste. Nach 21 Minuten stand es 0:5, erst kurz vor der Pause gelang dem BTHV das erste Tor. Doch bald nach der pause hatte Köln den alten Abstand wieder hergestellt. Erst danach habe seine Mannschaft in einen anderen Modus umgeschaltet, seit aktiver und präsenter geworden, fand vom Kolke. Die Aufholjagd brachte Bronn aber nicht mehr wirklich in Schlagweite. Der geringste Abstand lag beim 4:7 (47.) vor. Das achte Gästetor (51.) machte alle Resthoffnungen zunichte. Erstaunlich das Eckenverhältnis von 10:0 für Bonn. „Es war eine Mischung aus schlechten Entscheidungen bei uns und guter Abwehr bei Köln“, fasste Victor vom Kolke das Bonner Dilemma bei den Standards zusammen.

 

Tore:
BTHV: Nicolas Henninger (2), Moritz Zimmermann (2), Tobit Schäfer
SWK: Sebastian Lehrke (3), Leo Schmitz (2), Bela Mayer, Max Aichinger, Roman Seiffert

E: 10 (1) / 0
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Gelb: Eimer (SWK)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de