Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

HG Nürnberg - HTC Stgt. Kickers   8:5   (3:3)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kaum Tabellenführer, war Stuttgart seine Spitzenposition in der Süd-Gruppe auch schon wieder los. Dem starken Samstags-Sieg über Frankenthal folgte für die Kickers ein 5:8 in Nürnberg. Für die HGN war es dagegen ein optimales Wochenende mit dem 8:7 in Obermenzing und dann dem Erfolg über den wieder gestürzten Spitzenreiter. HGN-Trainer Niklas Raum konnte den Sieg über die Kickers lediglich aus der Ferne genießen. Er war beim U15-Länderpokal in Mayen und betreute dort die bayerischen Auswahlteams. Sein Co-Trainer Daniel Weber coachte das Nürnberger Herrenteam. Und das offenbar so gut, dass daraus ein nicht unbedingt erwarteter Erfolg wurde. Nach zwei knappen Anfangsrückständen und einem 3:3-Halbzeitstand konnten sich die Franken dann entscheidend zum 8:3 (52.) absetzen. „Endlich haben wir es mal geschafft, nicht bloß vorne unsere üblichen sieben, acht Tore zu schießen, sondern auch so gut zu verteidigen, dass das zum Sieg reicht“, benannte Niklas Raum den Schlüssel zum Erfolg. Die sechs Punkte tun dem Nürnberger Wohlbefinden „super gut“, so Raum, doch wohin die Reise in dieser kurzen Saison für die HGN noch gehen kann, will der Trainer erst nach dem kommenden Heimspiel gegen Limburg näher definieren.

 

Tore:
HGN: Cedric Nagl (4), Jan Heyer, Tim Kerkhoff, Luis Zenk,, Daniel Geißler
HTC: Anton Boomes (2), Joss Brandenstein (2), Sten Brandenstein

E: 7 (3) / 6 (3)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de