Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

Rüsselsheimer RK - TuS Obermenzing   3:4   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


An der starken Obermenzinger Defensive bissen sich die Rüsselsheimer Spieler die Zähne aus. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage, die aus Sicht von RRK-Trainer Volker Schädel zwar unglücklich, aber auch nicht ganz ungerecht war. Die Gäste aus München hatten von Beginn an einen starken Abwehrriegel aufgebaut und nutzten gelegentliche Ausflüge nach vorne konsequent. So fiel nach 18 Minuten das 0:1, nach 27 Minuten stand es 0:3. Erst kurz vor der Pause traf auch der Gastgeber erstmals. Nach der Halbzeit konnte Rüsselsheim auf 2:3 (37.) verkürzen, aber Obermenzing stellte bald wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung her. Als der RRK in den letzten sechs Minuten ohne Torwart drückte, sprang zwar noch das 3:4 (58.) heraus, aber eine weitere Ecke hätte man wohl schon reinmachen müssen, um noch einen Punkt zu retten. „Obermenzing hat als Aufsteiger extrem griffig verteidigt. Es war schwer für uns, zu Toren zu kommen. Trotzdem hätte es reichen können“, sah Volker Schädel ein Unentschieden als möglich an. Sein Team beendet die Hinrunde als Vorletzter, Obermenzing dagegen hat sich mit dem dritten Sieg in der oberen Tabellenhälfte etabliert.

 

Tore:
RRK: Mirco Fuchs (2), Niklas Schmitt
TuS: Nikolas Nauck, Max Neumeier, Nikas Berendts, Tim Dahm

E: 5 (2) / 3 (1)
Grün: 2/2
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de