Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. Dezember 2019

TTK Sachsenwald - Braunschw. THC   6:5   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Lehmann | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Jetzt weiß ich wieder, warum für mich nach dieser Saison Schluss ist. So ein Spiel macht einen ja völlig fertig“, hing TTK-Trainer Lutz Reiher nach Abpfiff geschafft in den Seilen. Seine Mannschaft hatte das Heimspiel gegen Braunschweig nach ständigem, knappen Rückstand in den letzten zwei Minuten noch gedreht und mit 6:5 für sich entschieden. „Wir sind an diesem überragenden BTHC-Torwart Philipp Teichert ein ums andere Mal gescheitert und haben uns auch sonst total schwergetan, weil wir heute nicht ganz auf der Höhe waren“, so Reiher. Zwei Minuten vor Schluss nahm er seinen Torwart heraus, bald gelang der 5:5-Ausgleichstreffer. Mit einer starken Einzelleistung holte Finn Dabelstein 40 Sekunden vor Abpfiff noch den Sieg. „Ein Spiel, das man gegen einen starken Gegner eigentlich gar nicht gewinnen kann“, schüttelte Reiher den Kopf und schlussfolgerte: „Ich den ganzen Jahren haben wir solche Schweinespiele nie gewonnen und sind wahrscheinlich auch deshalb nie aufgestiegen.“

 

Tore:
TTK: Finn Dabelstein (3), Ricardo Nevado (3)
BTHC: Paul Richwien (2), Fabian Mund, Eric Marthe, Bastian Land

E: 4 (2) / 1 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de