Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. Dezember 2019

HTC Stgt. Kickers - TuS Obermenzing   5:4   (3:2)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erfolgreich Revanche für die 3:4-Saisonauftaktniederlage nahm Stuttgart gegen Obermenzing. Im Heimspiel setzten sich die Kickers mit 5:4 über den Münchner Liganeuling durch. „Ganz zum Schluss müssen wir noch einmal zittern“, dachte HTC-Trainer Nico Weber an die „gefährliche Kreissituation“, bei der die Gäste den 5:5-Ausgleichstreffer auf dem Schläger hatten. Auf der Gegenseite hatten es die Stuttgarter versäumt, den torwartlosen Obermenzinger Kasten bei zwei Kontern zur endgültigen Entscheidung zu treffen. Früh hatte der HTC ein 2:0 (7.) vorgelegt und dann in der Schlussphase der ersten Hälfte auf 3:0 erhöht. Aber mit einem Doppelschlag noch vor der Pause war TuS zurück im Spiel. Nach sieben Minuten im zweiten Durchgang stand es sogar 3:3. Mit diesem Gleichstand ging es in die Schlussphase, wo Stuttgart aus seinen Chancen einfach mehr machten als die Gäste. Beim 5:3 (56.) schien eine Vorentscheidung da, aber es wurde nach dem Münchner 4:5 (59.) noch einmal spannend bis zur Schlusssirene. „Es war eng, aber nicht unverdient für uns“, beurteilte Nico Weber, der Routinier franz Meier wegen Verletzungsausfällen reaktiviert hatte. Durch den Dreier hat sich Stuttgart die Chance erhalten, im neuen Jahr um den Aufstieg mitzuwirken.

 

Tore:
HTC: Anton Boomes (3), Sten Brandenstein, Henrik Ziemssen
TuS: Niklas Köppe (2), Lucas Brunner, Max Neumeier

E: 5 (1) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de