Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. Dezember 2019

Rahlstedter HTC - TTK Sachsenwald   7:2   (3:2)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | T.Lipsky


» Presseinformation: Spielprotokoll


Überraschend deutlich setzte sich Rahlstedt im Spitzenspiel gegen Sachsenwald durch und holte sich mit dem 7:2 die Tabellenführung im Norden zurück. „Das klare Ergebnis kommt schon ein wenig überraschend, aber verdient war unser Sieg allemal“, sagte RHTC-Kapitän Felix Jens. Seine Mannschaft hatte es glänzend hinbekommen, die beiden Hauptangreifer des Gegners, Finn Dabelstein und Ricardo Nevado, zu beschatten. „Das ist uns wirklich gut gelungen, diese beiden wirkungsvoll aus dem Spiel zu nehmen“, lobte Jens die aufmerksame Abwehrarbeit seines Teams. Bis auf einen Augenblick, als Sachsenwald in der 19. Minute bei einem Dabelstein-Doppelschlag zum 2:2 ausgleichen konnte, arbeitete die Rahlstedter Defensive absolut fehlerlos. „Dazu gehörte auch ein herausragender Torwart Yannick Wolgast“, sah Felix Jens auch einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Rahlstedt sah beim 3:2-Halbzeitstand noch nicht wie der sichere Sieger aus, konnte sich dann aber über das 4:2 (44.) und 5:2 (47.) allmählich absetzen. Auf das 6:2 (54.) des RHTC reagierten die Gäste mit der sofortigen Herausnahme ihres Schlussmannes. „Aber die TTK-Überzahl, teils sogar mit sechs gegen vier Spieler, blieb wirkungslos“, so Felix Jens. Es fiel sogar noch ein weiteres Eckentor der Hausherren, die nun in der Rolle des Gejagten in die letzten vier Spiele gehen. „Das wird noch ganz spannend im Januar“, ist der Rahlstedter Spielführer überzeugt.

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (4), Robert Lotz, Sebastian Miller, Markus Schilling
TTK: Finn Dabelstein (2)

E: 2 (1) / 4 (0)
7m: 2 (2) / 1 (1)
Grün: 2/2
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de