Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 5. Januar 2020

Klipper THC Hamburg - Rahlstedter HTC   3:4   (2:3)

Schiedsrichter:   R.Bernin | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


Fast hätte Rahlstedt im Aufstiegsrennen wichtige Punkte liegen lassen. Der Nord-Tabellenführer RHTC kam beim Klipper THC zu einem schmeichelhaften 4:3-Auswärtssieg. „Das ist ein bitteres Resultat, denn wir hätten mindestens einen Punkt und nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit eigentlich noch mehr verdient gehabt“, sagte Klippers Co-Trainer Julius Hansen. Er sah seine Mannschaft Spiel und Gegner mit der Zeit immer besser in den Griff bekommen. „Je länger das Spiel dauerte, desto weniger Möglichkeiten hatte Rahlstedt, zu Toren zu kommen“, so Hansen. Das Problem von Klipper war also nicht die Defensive, sondern die eigene Effektivität im gegnerischen Kreis. Da gelang zu wenig, obwohl Klipper spätestens in den zweiten 30 Minuten das bessere Team war. Zumindest drei Mal geling Klipper der Ausgleich. Doch auf die vierte Gästeführung (54.) wussten die Hausherren dann keine Antwort mehr. Die Abstiegsangst treibt Klipper trotz der fünften Niederlage im siebten Spiel nicht um, man hat immer noch sechs Punkte Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis gegenüber Schlusslicht Heimfeld. „Wir müssen einfach unsere Jobs weitermachen“, sieht Julius Hansen seine Mannschaft spielerisch auf gutem Weg.

 

Tore:
Klipper: Jakob Ahlers, Fritz Petersen, Fabio Strecco
RHTC: Stefan Schilling (2), Markus Schilling (2)

E: 4 (1) / 5 (2)
Grün: 1/0
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de