Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 11. Januar 2020

Bonner THV - Schwarz-Weiß Neuss   3:4   (1:4)

Schiedsrichter:   S.Bockelmann | C.Druijts


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schneller als gedacht hat der HTC Schwarz-Weiß Neuss seinen Wiederaufstieg in die ersten Liga unter Dach und Fach gebracht. Ein knapper 4:3-Sieg in Bonn und dazu noch die Niederlage von Kahlenberg in Oberhausen führten dazu, dass Neuss schon nach sieben Spieltagen uneinholbar an der Spitze der West-Gruppe enteilt ist. Für den Bonner THV war es dagegen „ein richtig bitteres Ergebnis“, wie Spielertrainer Victor vom Kolke es formulierte. Seine Mannschaft spielte über weite Strecken auf Augenhöhe mit. „Da konnte man nicht sehen, dass hier der Tabellenletzte gegen den Ersten spielt“, so vom Kolke. Entscheidend war letztlich die Phase zwischen der 12. und 29. Minute. Da machten die cleveren Gäste aus einer Bonner 1:0-Führung ein 1:4. „Die beiden Schiedsrichterinnen haben in dieser Zeit ein wenig die Kontrolle über das Geschehen verloren, und Neuss hat das clever ausgenutzt“, fand vom Kolke. In der zweiten Hälfte bekamen die Gastgeber das Geschehen gut in den Griff, hatten auch schon in der 37. Minute auf 3:4 aufgeschlossen. Aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Als dann auch noch zwei Schlussstrafecken vergeben waren, stand die bittere Niederlage fest. „Bis aufs Ergebnis ist unser Matchplan aufgegangen. Wir haben die Neusser Leistungsträger Draguhn, Gräber oder Otto gut im Griff gehabt und eine wirklich sehr gute zweite Halbzeit gespielt. Aber in den entscheidenden Szenen sind wir einfach zu unclever gewesen“, lautete das Fazit von Victor vom Kolke, der am Sonntag gegen Oberhausen gewinnen muss, um nicht schon am Sonntagabend als Absteiger festzustehen.

 

Tore:
BTHV: Adrian Sonnernschein, Pepe Emde, Valentin Koch
SWN: Matthias Gräber, Ivo Otto, Sebastian Draguhn, Thore Langheinrich

E: 5 (2) / 6 (2)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de