HockeyPlatz Forum

WHV Forum


Gegendarstellung Aussage Markus Rüsing Duisburg, WHV-Vizepräsident Kommunikation - Dienstag, 23. Mär

Es entspricht der Tatsache, dass nach Aufforderung durch das Präsidium des WHV den Portalverantworlichen des SRA die Recht entzogen wurde. Der SRA hat offen gegenüber dem Webmaster des DHB kommuniziert, dass die Daten entfernt wurden, da eine Neustruktierung und Upload aktueller Infos geplant war. Dies wurde auch auf dem Ausbilderlehrgang des vergangenen Wochenende kommuniziert. Durch die 'Beschneidung' der Rechte können den Ausbildern keine aktuellen Informationen Videos z. B. zum Selfapss zur Verfügung gestellt werden.

Claudia Pape
Hürth, Rot-Weiss Köln - Donnerstag, 25. März 2010 - 21:26


Gegendarstellung

Hier geht es aber nicht darum ob man etwas in irgendein forum posten kann. Es geht um die dreistigkeit zugänge von vereinsausbildern und SRA mitgliedern zu sperren. Das dies so ist wurde mir heute so bestätigt. Der Webmaster des DHB wurde angewiesen alle zugänge zu sperren. Lässt meines erachtens eine nur einseitige stellungnahme zu.Womit wir nicht mehr bei demokratie sind sonder bei Diktatur und Zensur. So kann man auch seinen Krieg gewinnen Herr Lonnes. Grüße Patrick Bröker

Patrick Bröker
Datteln, TV Datteln - Mittwoch, 24. März 2010 - 00:47


Gegendarstellung

Der WHV ist in diesem Fall der falsche Ansprechpartner!!! Der Beitrag auf den sich diese Gegendarstellung bezieht, wurde in einem unabhängigen Hockeymagazin veröffentlicht, was mit der WHV-Seite nichts zu tun hat. Darüber hinaus bleibt es jedem angemeldeten Mitglied überlassen, hier im WHV-Forum Beiträge zu veröffentlichen, solang die Forenregeln nicht verletzt werden (siehe Beitrag 1 in diesem Forum). Im Namen des WHV-Präsidiums

Markus Rüsing
Duisburg, WHV-Vizepräsident Kommunikation - Dienstag, 23. März 2010 - 20:23


Gegendarstellung Tilmann Kleppi

Wieso ist im Schiedsrichterbereich die gegendarstellung von Herrn Kleppi nicht zu lesen? Meinen Informationen zu folge wurde dem SRA der zugang zur Website gesperrt. Wenn das der fall ist ist das eine krasse zensur denn noch ist Tilmann im amt und hat damit meiner meinung nach alle ihm zugestandenen Rechte oder? Oder hat der Vorsitzende Des WHV Herr Lonnes angst vor irgend etwas? es wäre mal nett alle Seiten zu hören und nicht nur die eine Seite.

Patrick Bröker
Datteln, TV Datteln 09 - Dienstag, 23. März 2010 - 13:22


Oster Hockey Camp 2010

Oster Hockey Camp 2010 in Krefeld. Jetzt anmelden für die Osterferien!! Liebe Hockeykinder, liebe Eltern, in den Osterferien machen wir zwei tolle Hockey Camps. Es haben sich bereits Hockey Mädchen und Hockey Jungs aus ganz NRW angemeldet. Alle Informationen bekommt ihr auf www.chtc.de. Anmeldungen und Auskünfte beim Hockeybüro. E-Mail: wellenhaake@aol.com oder Telefon 02151 - 953660.

Heike Wellen
Krefeld, Crefelder HTC - Dienstag, 16. März 2010 - 13:10


Vergabe der Jugend-Play-Offs

An diesem Wochenende findet der Großteil aller Play-Offs in den Jugendligen statt. Als ich am Montagabend die Veröffentlichung der Ausrichter gelesen habe, war ich nicht nur irritiert, als Jugendtrainer mit zwei Endrunde-Teilnehmern in diesem Jahr war ich sehr verärgert.
Wieso? Die Vergabe der Ausrichter durch die drei Jugendsportwarte des WHV widerspricht jeglicher Logik und verstößt auch gegen die „Turnierregeln WHV-Jugend Play-Offs“ (http://www.hockey.de/VVI-Web/Ordnungen/WHV/Regeln_Playoffrunden.pdf). Hier heißt es unter Punkt 4, der sich mit der Vergabe der Ober- und Verbandsliga-Play-Offs (bei Regionalliga ist dies Punkt 5) beschäftigt: „Die Vergabe der Turniere erfolgt im Ausschuss Jugendspielbetrieb, wobei die bestplatzierte Mannschaft aus der Gruppenphase Vorrecht bei der Austragung hat. Bewerbungen sind an den Jugendsportwart zu richten.

Hier einmal drei Beispiele, die bei unterschiedlichen Qualifikationswegen zeigen, dass diese Regel offensichtlich völlig ignoriert wurde:

Weibliche Jugend B Verbandsliga: Eine Hauptrunde, der Marienburger SC als klarer Gruppensieger, stand bereits Wochen vorher fest, und bewirbt sich bereits zwei Wochen vorher. Ausrichter wird aber der Gruppenvierte Buerscher HC.
Männliche Jugend B Oberliga: Drei Vorrunden plus Viertelfinals. RW Bergisch Gladbach gewinnt als einziger Gruppensieger sein K.O-Spiel, bewirbt sich auch. Zuschlag erhält aber mit dem Oberhausener THC ein Gruppenzweiter.
Männliche Jugend B Verbandsliga: Zwei Vorrunden plus Viertelfinals. Beide Gruppensieger (Buerscher HC und Marienburger SC) schaffen den Sprung in die Play-Offs, bewerben sich auch. Zuschlag bekommt aber der Gruppenzweite TuS Iserlohn.

Das besonders Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist ja zusätzlich, dass die meisten Vereine, Trainer und Betreuer ja alle mündige Menschen sind, die von dieser Regel wissen. Auch die Jugendlichen legen sich am Ende der Saison noch einmal richtig ins Zeug um sich mit einem Spitzenplatz das Ausrichtsrecht der Play-Offs zu sichern. Und so fangen selbstverständlich, eigentlich auch durch das Regelwerk des WHV abgesichert, sich einige Vereine bereits an die Planung an: Platzzeiten werden gesichert, Spielpläne werden vorbereitet etc. … Auch die anderen Vereine informieren sich beim Erstplatzierten über Zeiten und versuchen frühzeitig eine gewisse Planungssicherheit herzustellen, die vom WHV leider nicht gewährleistet wird.

Jeder Spieler/Trainer/Betreuer/Jugendwart, die mit ihren Teams in den Play-Offs stehen, werden gewisse Parallelen zu sich selber finden.

Ich möchte noch ein krasses Fall bringen: Nimmt man zum Beispiel den Marienburger SC. Dieser wusste von der Erstausrichterregel und begann bereits vor einer Woche mit der Planung von Buffet etc. auch andere Vereine fragten bereits frühzeitig nach Anstoßzeiten etc. um dieses dichte Wochenende zu organisieren. Allen qualifizierten Mannschaften war klar, der Marienburger SC bekommt die WJB-VL, Play-Offs, eventuell auch noch MJB-VL (hier gab es allerdings zwei Gruppensieger). Dieser Verein hat am Ende sogar GAR KEINE Berücksichtigung bekommen! Kein einziges Turnier!!! Eine mehr als Böse Überraschung für die Jugendlichen, Trainer und Eltern, die anstatt eines Rahmenprogramms nun den Fahrdienst in teilweise sehr weit entfernte neue Austragungsorte organisieren mussten.

Warum wurden zudem beim einigen eigentlich festvergebenen Play-Offs das Turnier dann auch noch auf sandverfüllte Kunsträsen (teilweise mit Fussballbelag) vergeben? Ich möchte die Vereine mit solchen Spielbelägen nicht zu Clubs zweiter Klasse degradieren, aber ein gewisser Nachteil für „Wasser-Vereine“ ist jawohl gegeben!!! Wenn ein Club mit Sandplatz sich das Erstausrichterrecht sportlich sichert, habe ich garnichts gegen eine Vergabe dorthin. Es soll ja Gleichberechtigt entschieden werden.

Meine ganz klare Frage an den WHV: Nach welchen Maßstäben/Kriterien wurden dieses Jahr die Play-Offs vergeben? Bei Teun Hermans (ehemaliger Jugendsportwart des WHV) war ein System zu erkennen. Momentan mangelt es hier ganz klar an Transparenz!!! Eine gute Idee dagegen halte ich, wenn ein Verein am gleichen Tag mehrmals das Erstausrichterrecht für die Play-Offs hat, hier noch einmal andere Vereine ins Boot zu ziehen.

Ulf Anders
Bergisch Gladbach, THC Berg. Gladbach - Donnerstag, 1. Oktober 2009 - 14:15


120 Jahre Club Raffelberg

Am 23. August ab 12 Uhr feiert der Duisburger Hockey- und Tennisverein sein 120jähriges Bestehen am Kalkweg im Sportpark Duisburg. Gäste sind willkommen! Neben einem Grußwort durch den Oberbürgermeister und dem 1. Spatenstich für den zweiten Kunstrasen, steht ein umfangreiches Programm zur Unterhaltung von jungen und alten Gästen an. Der Club Raffelberg wurde 1889 als Duisburger Lawn-Tennis und Croquet-Club gegründet.

Axel Quester
Duisburg, Club Raffelberg - Sonntag, 19. Juli 2009 - 12:50


Spielberichte 2. Bundesliga

@ Herrn Bert
Warum in die Ferne schweifen ... Seit geraumer Zeit erscheinen Spielberichte der 2. BL auf hockey.de, kostenlos & gratis. Mail an Uli Meyer genügt.

» zur 2. Bundesliga

Jürgen-Michael Glubrecht
Berlin, Webmaster hockey.de - Mittwoch, 24. Juni 2009 - 14:50


2. Bundesliga im Internet

Hallo liebe Vereinsvertreter der 2. BL. Der Webmaster von 'Hockey-tribune.de', Carsten Hennig, hat ein interessantes Angebot gemacht, mit dem Vereine der 2. BL kostenlos Spielberichte im Web veröffentlichen können, quasi als Gegenpol zur dha. Das sollten die Vereine der 2. BL bei ihrer Tagung am Wochenende berücksichtigen: Die Hockeyklubs haben nichts zu verschenken!

Herbert Bohlscheid
Köln, Schwarz-Weiß Köln - Donnerstag, 18. Juni 2009 - 17:53


Spielberichte im Internet

Hallo Herr Satory Die Regionalligaberichte finden Sie auf www.hockey-tribune.de (sofern die Vereine demAppell auf dem Verbandstag gefolgt sind). Siehe hierzu auch weiteren Forumsbeitrag mit dem Titel 2. BL im Internet

Herbert Bohlscheid
Köln, Schwarz-Weiß Köln - Donnerstag, 18. Juni 2009 - 17:51

 
Moderator
Mail sendenMarkus Rüsing
Nur hoc@key Club Mitglieder können hier Beiträge veröffentlichen!
Seitenwahl
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
» Beitrag schreiben
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de