Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2021

 


16.+17. Oktober 2021
23.+24. Oktober 2021


Männliche U16

Endrunde

Harvestehuder THC


                                  Willkommen bei der mU16

vom Harvestehuder THC in Hamburg!

 

Nachbericht zur DM MU16 beim Harvestehuder THC

25.10.2021 - Großartiges Hockey, ein bis auf den letzten Platz gefüllter Vossberg, „Kaiserwetter“ und eine rundum gelungene Veranstaltung kennzeichnete die Deutsche Meisterschaft der MU16 beim Harvestehuder THC.
Alle vier Mannschaften zeigten reifes und technisch teilweise herausragendes Hockey. Mit dem HTHC konnte sich letztendlich der Favorit nach zwei harten Matches auch nicht unverdient durchsetzen.

Beide Halbfinalspiele verliefen knapp und bis zum Schluss umkämpft. Gerade das Halbfinale zwischen dem Favoriten Düsseldorfer HC und dem UHC Hamburg war bis in die Schlusssekunden hochspannend und ein Pfostenschuss des UHC 30 Sekunden vor Schluss verhalf dem DHC zum Finaleinzug. Torschütze in einem hektischen und mit vielen Zeitstrafen gegen die Düsseldorfer gekennzeichneten Spiel war Max Maurer kurz vor Ende des 2. Quarters. Zuvor schon war der überragende Jonas Cofalla per Siebenmeter am UHC-Torwart Sunny Lorenz gescheitert. Großer Respekt vor dem UHC, der als Nord 4 sich im Laufe der Saison beeindruckend steigern konnte, durch die Trainer Claas Henkel und Max Daubenbüchel hervorragend eingestellt war und eine Top-Leistung an diesem Wochenende ablieferte.
Im 2. Halbfinale trafen dann die Meister der letzten Saison (Feld / Halle der Jahrgänge 2005/2006 aufeinander); HTHC gegen die Zehlendorfer Wespen. Beide Teams kennen sich aus zahlreichen Matches und Trainingsspielen, so dass ein anfangs taktisch geprägtes Spiel entstand, in dem die Berliner immer wieder schnell konterten und in der 20. Minute durch den starken Lukas Kossel in Führung gingen. Nach einer unhaltbaren KE durch Paul Glander unter die Latte antworteten die Wespen durch den ebenfalls herausragenden Johann Wehnert, der den Ball zum 2:1 noch vor der Pause über die Linie bugsierte. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann jedoch nur noch ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Zehlendorfer Wespen. Die physisch und athletisch überlegenen Hamburger machten unheimlich Druck und 3 weitere Tore durch Paul Glander (2 KE und einen 7 Meter) und ein schön herausgespieltes Tor durch Jonas von Gersum führten zu einem am Ende deutlichen aber sehr umkämpften 5:2 Sieg des HTHC.

Nachdem sich die Wespen im Spiel um Platz 3 gegen dien UHC im Shoot Out durchgesetzt hatten, standen sich dann die beiden Favoriten HTHC und DHC im Finale gegenüber. Das 1. Viertel dominierten die Hausherren klar und ein Schuss von Bruno von Vultejus konnten die Gäste gerade noch „von der Linie ‚kratzen“. Aber auch Leo Schur vergab eine Riesenchance für den DHC. Mitte Q2 ging dann aber der HTHC doch in Führung. Ein Stecher von George Muhle wurde per Körper auf der Linie gehalten und Paul Glander verwandelte den 7 Meter souverän. Anfand der 2. Hälfte war es dann aber der DHC, der dem Spiel „seinen Stempel aufsetze“. Einige Chancen erarbeiteten sich die Rheinländer, scheiterten jedoch teilweise knapp oder an Jasper Ditzer im Tor des HTHC. Der HTHC fing sich danach wieder und konnte nach einem schönen Konter 2 Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 2:0 verwandeln. Ein letztlich verdienter Titel, wenn man die gesamte Saison betrachtet, bei der der HTHC alle Titel (Hamburger Meister, Nordmeister und jetzt Deutscher Meister sammelte) und sicherlich athletisch und spielerisch das Maß aller Dinge in dieser Altersklasse ist. Aber auch die anderen Teams forderten die Hamburger enorm (vor allem der Münchner SC im Viertelfinale), so dass die Freude am Vossberg riesig beim Team und den Trainern Tomek Laskowski und Zafer Kir war.
Als bester Spieler der Endrunde wurde Johann Wehnert (Zehlendorfer Wespen) von Bundestrainer Valentin Altenburg und Rekordnationalspieler Tobias Hauke ausgezeichnet, bester Torwart war Quentin Esser vom Düsseldorfer HC. Individualpreise als MVP der jeweiligen Teams erhielten Mika Sippel (UHC), Paul Glander (HTHC), Jonas Cofalla (DHC) sowie Lukas Kossel (Wespen).
 

 

Wir gratulieren Euch herzlich zum Erreichen der Deutschen Endrunde der mU16

und freuen uns, Euch vom 22. - 24. Oktober 2021 auf unserer Anlage am Vossberg begrüßen zu dürfen.

 

Adresse

Harvestehuder THC

Barmbeker Strasse 106

22303 Hamburg

 

Für dieses Event bieten wir bei YouTube einen Livestream an: 

 
1. Halbfinale 

 https://www.hockeyliga.live/hthc-tv-uhc-vs-dhc-23-10-2021-1100-h 

 
2. Halbfinale 
 https://www.hockeyliga.live/hthc-tv-zw-vs-hthc-23-10-2021-1300-h 

 

 Spiel um Platz 3

 https://www.hockeyliga.live/hthc-tv-uhc-vs-zw-24-10-2021-1100-h 

 
Finale

 https://www.hockeyliga.live/hthc-tv-dhc-vs-hthc-24-10-2021-1330-h 

 

Liebe männliche U16: Glückwunsch zur Qualifikation und herzlich Willkommen beim HTHC in Hamburg!

Ihr seid unter den besten 4 Teams aus Deutschland – wir gratulieren Euch und Euren Teams zum großen Erfolg! In Kürze geht es mit der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft 2021 bei uns in Hamburg für Euch weiter, die wir als Club mit einer über 130 Jahre währenden Hockeytradition sehr gerne auf unserer schönen Hockeyanlage im Herzen Hamburgs ausrichten. Wir freuen uns auf Euch und einen fairen, sportlichen Wettkampf. Im Namen des Vorstandes und aller HTHC-Mitglieder wünschen wir allen Spielern, den Trainerteams und allen Unterstützern viel Spaß und Erfolg!

 

Dr. Michael Green
Jugendvorstand

 

Bei Änderungenswünschen eurer Teamfotos oder Mannschaftslisten wendet euch bitte an:

 

 andreaspfaehler@web.de

 

  

WICHTIG: Alle teilnehmenden Mannschaften sind verpflichtet, täglich durch medizinisch geschultes Personal einen POC-Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen. Die Kosten für die Testung der Teams, sowie deren Beschaffung tragen die jeweiligen Teams selbst, nicht der Ausrichter.

 

 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Verschiedenes
Teams
» 1. Harvestehuder THC
» 2. Düsseldorfer HC
» 3. Zehlend. Wespen
» 4. UHC Hamburg
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de