Deutscher Jugendpokal 2018
Endrunde Süd Männlich

 


6.+7. Oktober 2018


Sieger Gladbacher HTC

 

Jugendpokal Endrunde Süd / männlich

Ausrichter 2018: SSV Ulm

Der Deutsche Hockeybund hat uns, den SSV Ulm 1846, als Ausrichter für den Deutschen Jugendpokals 2018 (Süd) ausgewählt. Im Rennen um die Vergabe konnten wir uns gegen mehrere andere Clubs durchsetzen.

Gespielt wird um den grünen Wimpel des Deutschen Hockeybundes.
Seit 2013 veranstaltet der DHB neben seinen nationalen Meisterschaften diesen Pokalwettbewerb. Zu den bisherigen Gewinnern zählen u.A. die Jugendmannschaften vom RHTC Bayer Leverkusen, der DSD Düsseldorf, Zehlendorf Berlin, derm Hamburger Polo Club und dem Marienthaler THC aus Hamburg.

Um den Einzug in die Runde der letzten Acht und die Fahrt nach Ulm kämpfen zur Zeit unter anderem noch die Mannschaften vom
Wiesbadener THC, SaFo Frankfurt, TG Frankenthal, HLC RW München, ETUF Essen, Gladbacher HTC, RHTC Bayer Leverkusen, HTC Würzburg,TSV Mannheim und der TFC Ludwigshafen.

Auch die eigen männliche U16 liegt momentan auf einem aussichtsreichen ersten Tabellenplatz und ist somit auch sportlich auf einem guten Weg zur Teilnahme an dieser Endrunde auf heimischen Platz.

Unsere Jungs sind sehr motiviert und haben natürlich den grünen Wimpel im Auge berichtet Sascha Heinrich mit einem Augenzwinkern. Natürlich ist ihm bewußt, dass der SSV Ulm 1846 nicht als Favorit in diese Endrunde gehen wird, aber die Motivation bei seiner Mannschaft ist riesig. Einige Spieler konnten bereits vor zwei Jahren mit der damaligen U16 an der Endrunde beim ASV München teilnehmen und Pokalluft schnuppern. Ein Gefühl, welches diese Jungs unbedingt noch einmal erleben möchten. Heinrich ist überzeugt ein gutes Team zusammen zu haben und natürlch wird seine Mannschaft alles geben um ihre Spiele zu gewinnen. „Ich traue ihnen eine Überraschung zu , noch wichtiger für mich als Trainer sind aber diese Spiele gegen starke Gegner und die Erfahrung aus diesen Spielen. Beides ist für die Entwicklung der Jugendlichen die vor dem Sprung in den aktiven Spielbetrieb stehen“ so Sascha Heinrich.

Die Vorbereitungen für die Endrunde laufen bereits und die Hockeyabteilung freut sich auf ihre Gäste, ein gelungenes Wochenende mit schönen und fairen Spielen und vorallem guter Stimmung mit vielen Zuschauern auf der Gänswiese.

 
Auswahl Turnier
» Allgemein
» Endrunde Nord Weiblich
» Endrunde Nord Männlich
» Endrunde Süd Weiblich
» Endrunde Süd Männlich
Endrunde Süd Männlich
» Ausrichter
» Spielplan
» Offizielle
» Informationen
» Fotoalbum
Teams
» SSV Ulm
» TC RW Tuttlingen
» SB DJK Rosenheim
» Wiesbadener THC
» Gladbacher HTC
» SG RTHC/THCM
Archiv
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
Nicht gespielt
» Finale 2020
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de