Berlin

Offizielle Mitteilungen

BHV - Geschäftsstelle • Nr. 18 vom 2.9.2015

Aus- und Fortbildungsveranstaltungen im

Berliner Hockey-Verband e.V. in 2016


1. C-Lizenz Lehrgang (Breitensport)

Montag, 11. Juli - Freitag, 15. Juli 2016 (jeweils von 9.00 - 18.00 Uhr)
Bitte beachten Sie, dass die überfachliche Ausbildung an der Landessportschule Berlin
VOR dem hockeyfachlichen Teil absolviert werden MUSS!


2. Seminare Kindertraining

a) Montag, 11. April 2016 von 17.00 - 19.30 Uhr (Olympiastadion)
b) Montag, 07. November 2016 von 17.00 – 19.30 Uhr (HKS)


3. Lehrerfortbildungen

a) Dienstag, 15. März – Mittwoch, 16. März 2016 (jeweils von 9.00 - 16.00 Uhr, HKS)
b) Dienstag, 11. Oktober - Mittwoch, 12. Oktober 2016 (jeweils von 9.00 - 16.00 Uhr, HKS)


Anmeldungen zu den jeweiligen Maßnahmen ausschließlich auf den dafür
vorgesehenen Meldebögen bis spätestens 4 Wochen vor
dem jeweiligen Termin. Danach ist keine Berücksichtigung mehr möglich.


4. C-Lizenzverlängerung

12 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min) Hospitation im Bereich des Stützpunkttrainings (+
Hospitationsbericht + überfachlicher Teil an der Landessportschule Berlin) nach direkter Absprache
mit dem Landestrainer.


Änderungen vorbehalten !!!

Stand: 02. September 2015


BHV - Geschäftsstelle • Nr. 17 vom 14.1.2015

Passwesen – Anpassungen

 

Es gibt zwei Anpassungen im Passwesen.

 

1. Passkopien

Die Mitteilung Geschäftsstelle Nr. 14 vom 16.04.2013 wird hiermit außer Kraft gesetzt. Aufgrund der technischen Entwicklung (Pass-App, langfristige Digitalisierung des Spielformulars) sind Zweitschriften von Pässen nur noch selten nötig. Sie werden weiterhin auf Wunsch ausgestellt, kosten ab sofort aber 2.- € wie ein normaler Pass. Die Nachdrucke werden gesondert erfasst und mit der normalen Passrechnung berechnet.

 

2. Kinderpässe

Es gibt mittlerweile sehr viele noch sehr junge Hockeyspieler/innen, die bereits Spielerpässe erhalten (was auch gewünscht und richtig ist!). Da es aber wenig zweckmäßig ist, dass ein/e Spieler/in später als A-Kind noch mit einem Foto spielt, auf dem er/sie gerade mal 3 Jahre alt ist, bieten wir folgendes an:
Kinder, die bei Anmeldung weit vom spielberechtigten Alter entfernt sind (1. Jahr C), benötigen kein Foto und der Pass wird auch nicht ausgedruckt.

Dies hat folgende Gründe: Das Foto wäre sowieso veraltet, bis das Kind den Spielerpass dann auch wirklich braucht. Der gedruckte Pass ist in den meisten Fällen nicht mehr auffindbar, bis das Kind mitspielen darf.
Es wird ab sofort wie folgt verfahren: Kinder, die bei Anmeldung weit vom spielberechtigten Alter entfernt sind, erhalten einen Pass ohne Foto und Druck.

Pässe ohne Foto werden in den Passlisten der Clubs mit einem lilafarbenen Text markiert, so dass man leicht erkennen kann, wer noch ein Foto benötigt. In der Pass-App sieht man ebenfalls, dass das Foto fehlt.
So ist es für die Vereine zum einen einfacher und schneller, Pässe für Kinder zu beantragen und sie damit zu erfassen und zum anderen kann später für das Kind ein aktuelles Bild in den Pass eingefügt werden, wenn es in den Spielbetrieb einsteigt.
Natürlich werden auf Wunsch weiterhin Pässe ausgestellt, wenn es um Andenken o.ä. geht.


 
Offizielle Mitteilungen
Berlin
Bereich: Geschäftsstelle
Jahr: 2015
» alle schliessen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHV
» Präsidium
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb
» Schiedsrichter
OHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de