DHB

Offizielle Mitteilungen

DHB - Vorstand • Nr. 74 vom 10.3.2014

Ausschreibung der Endrunden Feld und Halle 2015

Mönchengladbach, 10.03.2014 - Der Deutsche Hockey-Bund schreibt hiermit die Ausrichtung der Endrunden Halle und Feld für das Jahr 2015 für alle Mitgliedsvereine im Verfahren unabhängig voneinander aus, das heißt, dass potentielle Interessenten sich für eine oder auch beide Veranstaltungen melden können. Bei den beiden Endrunden wird es nach der Begrüßung am Freitagabend die vier Halbfinalspiele am Samstag und die beiden Finalspiele am Sonntag geben.

Der Deutsche-Hockey-Bund und seine Geschäftsstelle werden maßgeblich an der Organisation der Endrunde beteiligt sein. Daher kommt eine Ausrichtung der Endrunde auch und besonders für Vereine in Betracht, die üblicherweise keine Bundesligaspiele ausrichten. Wünschenswert ist eine Ausrichtung durch Vereine, die potenziell keine Endrundenteilnehmer sein werden. Bundesligavereine sind allerdings nicht von der Bewerbung ausgeschlossen.

Voraussetzung ist, dass der Verein in der Lage ist, die Organisation der Veranstaltung durch den DHB mit Mitgliedern, Ballkindern und ähnliches zu unterstützen und natürlich dass hinreichend Hotelkapazitäten für die acht Mannschaften in der Nähe erreichbar sind und Platz vorhanden ist, um Tribünen, Verkaufsstände, Versorgungsstellen und ähnliches einrichten zu können. Gute Kontakte zu örtlich vorhandenen Sponsoren und Unternehmen sowie zu öffentlichen Stellen, die die Veranstaltung unterstützen könnten, sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Die Zusammenarbeit zwischen Verein und DHB wird abschließend in einer Vereinbarung geregelt.

Nachstehend finden sie die Ausschreibungsunterlagen sowohl für die Endrunden Halle 2015 und Feld 2015 mit Einzelheiten und weiteren Informationen. Bitte senden Sie dann den Fragebogen inklusive Lageplan und Motivationsschreiben bis zum 31. März 2014 an

pohl@deutscher-hockey-bund.de

Das Auswahlgremium wird die vollständigen Unterlagen nach diesem Termin sichten und sich mit den einzelnen Bewerbern direkt in Verbindung setzen und in einer letzten Verhandlungsrunde sich für jeweils einen Bewerber entscheiden. Die neuen Ausrichter der Endrunden Halle und Feld 2015 sollen nach Möglichkeit bei der anstehenden Endrunde 2014 in Hamburg präsentiert werden.

Der DHB freut sich, mit diesem Verfahren grundsätzlich allen Vereinen die Möglichkeit zu geben, Spitzensport in ihren Ort und ihren Verein zu bringen und würde sich noch mehr freuen, wenn dieses Angebot zur Abgabe einer Interessensbekundung umfangreich angenommen werden würde.

DAS PRÄSIDIUM

Ausschreibungsunterlagen DM-Halle 2015 (pdf)

Ausschreibungsunterlagen DM-Feld 2015 (pdf)


 DHB - Vorstand • Mitteilungen 2014
» Nr. 76 22.10.2014 DHB Bundestag 2015
» Nr. 75 07.10.2014 Einberufung der Bundesratssitzung 
» Nr. 74 10.03.2014 Ausschreibung der Endrunden Feld und Halle 2015
» Nr. 73 23.01.2014 DHB Satzung gerichtlich bestätigt
 
Offizielle Mitteilungen
DHB
Bereich: Vorstand
Jahr: 2014
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHV
» Präsidium
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb
» Schiedsrichter
OHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de