Hockey Nachrichten

Familiensportfest im Olympiapark

Glück mit dem Wetter und ein unglaublicher Andrang

 

12.09.2017 - Glück mit dem Wetter und ein unglaublicher Andrang und Neugier vieler Kinder und auch Eltern auf den Hockeysport waren die sehr positive Bilanz des Berliner Hockeyverbandes beim diesjährigen Familiensportfest im Olympiapark Berlin. Eine große Anzahl von Kindern wurden vom Präsidiumsmitglied für Sportentwicklung Karin Schwettmann sowie Geschäftsstellenmitarbeiterin Lena Schmidt und den zahlreichen Volunteers aus Berliner Vereinen durch die extra im Hockeyolympiastadion eingerichteten Parcours geschleust.

Während einige Eltern vom Rand aus zusahen, ob dies eine Sportart sein könnte, die für ihre Kinder in Frage kommen würde, probierten sich einige andere auch gleich an Schläger und Ball. Die Kinder hatten Riesenspass, konnten sie doch in den fünf Übungen schon einmal zahlreiche Facetten des Spiels mit dem Krummstab ausprobieren und erste Techniken erlernen. Am Ende gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Belohnung. Mit von der Partie war auch wieder DOSB-Vizepräsident und DHB-Ehrenpräsident Stephan Abel, der die Eltern fachkundig beraten hat und an die verschiedenen Berliner Vereine vermittelte. Da die Hockeydemonstration im Olympiastadion allen Berliner Hockeyvereinen zugute kommt, wäre es wirklich wünschenswert, dass sich nicht nur wenige Clubs mit Ehrenamtlichen engagieren, sondern es eine Verpflichtung für jeden Berliner Hockeyverein sein sollte, den Verband durch freiwillige Helfer zu unterstützen. Nutzt Eure Chance im nächsten Jahr, Kinder für den Hockeysport zu begeistern!

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de