Berlin

Hockey Nachrichten

In eigener Sache:

Probleme mit Spammails

 

26.04.2019 - Seit gestern Mittag werden einige Mailkonten mit einer Vielzahl von Spammails zugemüllt. Betroffen sind nicht alle Konten, die auf unserem Mailserver liegen. Mit den betroffenen Konten jedoch ist ein vernünftiges Arbeiten kaum noch möglich.

Das Problem wird zur Zeit von unserem Provider untersucht und selbstverständlich versuchen wir das schnellstmöglich abzustellen. Zur Zeit aber wissen wir noch zu wenig, um konkrete Aussagen machen zu können. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Mail sendenWebteam hockey.de

2. Bundesliga vor Rückrundenstart

Zweite Saisonhälfte beginnt am Wochenende / Teamcheck zu allen 36 Zweitligisten

 

26.04.2019 - Am Wochenende beginnt in der 2. Bundesliga die Rückrunde der Feldsaison 2018/19. Neun Spieltage bei den Herren und sieben Spieltage bei den Damen sind es noch. Spätestens am 23. Juni werden die Aufsteiger in die 1. Bundesliga und die Absteiger in die Regionalliga feststehen. Interessant ist, dass durch die beschlossene Ligaaufstockung bei den Damen nur der Tabellenletzte jeder Gruppe absteigen muss, es also nur zwei statt die üblichen vier Absteiger in dieser Saison geben wird. Vor dem Startschuss in die zweite Saisonhälfte gibt es zu allen 20 Herren- und 16 Damen-Zweitligisten einen Teamcheck.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

Zehlendorfer Wespen

Wespen Trophy 2019

 

26.04.2019 - Am Samstag dem 4. und am Sonntag dem 5. Mai 2019 laden die Zehlendorfer Wespen zum Hockeyturnier der Mädchen und Knaben C nach Berlin ein. Gespielt wird mit jeweils acht Mannschaften auf der Vereinsanlage in Zehlendorf. Unter den Gästen sind neben Berliner und Potsdamer Clubs auch Mannschaften aus Hamburg und Hannover. Gespielt wird jeweils in zwei Gruppen mit anschliessendem Halbfinale und Finale.

Am Sonntag ist zudem ein C-Starter Turnier mit Jungen und Mädchen für sechs Mannschaften geplant.

Den Ergebnisdienst des zweitätigen Turniers finden Sie hier:

» zum Ergebnisdienst

DANAS: 2:0-Erfolg gegen den Olympiasieger

Gutes Match im Regen von Mönchengladbach / DHB-Damen nun Tabellenfünfte

 

24.04.2019 - Die deutschen Damen haben im strömenden Regen von Mönchengladbach ihr Heimspiel-Debüt in der FIH Pro League gegen Großbritannien, den Olympiasieger von Rio, mit 2:0 (0:0) gewonnen. Das Spiel konnte wegen eines Unwetters erst mit knapp einstündiger Verspätung angepfiffen werden und es regnete dann nahezu durch. Die Mannschaft von Xavier Reckinger zeigte eine sehr reife, couragierte Leistung. Matchwinnerin war Hannah Gablac vom Club an der Alster, die beide Treffer erzielte. Am Freitag um 18.15 Uhr trifft das DHB-Team an selber Stelle im SparkassenPark Mönchengladbach auf Weltmeister Niederlande. (Fotos: worldsportpics.com)

» weiter

TSV Falkensee:

#KEEPFIGHTINGJONAS - Jonas braucht unsere Hilfe

 

25.04.2019 - Der 21-jährige Jonas ist an Blutkrebs erkrankt. Die schockierende Diagnose hat das Leben des Spielers des FHV Pritzwalk völlig auf den Kopf gestellt. Jonas ist gerade zu Hause ausgezogen und hat mit dem Studium begonnen. Doch plötzlich ist alles anders. Eine Stammzellspende ist jetzt seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisiert die BHSV + BHV-Jugendwartin Kerstin Weiß zusammen mit Schiedsrichter Andreas Wille eine Registrierungsaktion. Sie bitten die Hockeyfamilie um Unterstützung: „Jeder der mitmacht könnte ein Lebensretter für Jonas oder einen anderen Patienten sein.“ Die

Registrierungsaktion findet im Rahmen des Falkenküken-Cup des TSV Falkensee statt.

REGISTRIERUNGSAKTION AM SONNTAG, DEN 05.05.2019, 10:00 bis 14:00 Uhr, Hockeyfeld Falkensee Kantstraße 17, 14612 Falkensee

» Flyer TSV Falkensee (PDF)

Thema Bundesligareform

Regionalkonferenzen zur Vorinformation an fünf Standorten in Deutschland

 

05.04.2019 - Der Bundestag am 25. Mai 2019 wird sich intensiv mit einer Reform der Hockey-Bundesligen befassen. Die Vorbereitungen dafür hat eine Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern der Vereine der Bundesliga, des DHB und einigen dem Hockey nahestehenden Beratern getroffen.

Die Ergebnisse und Pläne sollen nunmehr in verschiedenen Regionalkonferenzen vorgestellt werden. Alle Interessierte, Betroffene und Nichtbetroffene aus den Vereinen sollen Gelegenheit erhalten, sich zu informieren.

Es wird folgende Regionalkonferenzen geben. Dort, wo Informationen noch fehlen, werden diese unverzüglich nachgereicht, sobald sie vorliegen, bitte daher diese Seite wegen möglicher Änderungen beobachten:

10.4.2019 18 Uhr, Sachsen-Anhalt/ Sachsen, im Clubhaus des TSV Leuna

16.4.2019 18.30 Uhr, Hamburg, Haus des Sports, Schäferkampsallee 1, 2357 Hamburg.

27.4.2019 12 Uhr, Süd im Clubhaus des Mannheimer HC (Termin noch in der Abstimmung)

29.4.,2019 19 Uhr, Berlin, im Gebäude des Landessportbunds, Jesse-Owens-Allee 2, Raum 48

6.5.2019 19 Uhr, West, beim HTC Uhlenhorst Mülheim (wird auch als Livestream übertragen)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

54. DHB Bundestag

Vollmacht für den Berliner Hockey-Verband

 

18.04.2019 - Am 25. Mai 2019 findet der 54. DHB Bundestag in Grünstadt (Rheinland-Pfalz) statt. Es stehen nicht nur die Neuwahl des DHB Präsidiums an, sondern auch wichtige Entscheidungen über die Verselbständigung der Bundesligen. Hiervon sind alle Vereine betroffen, auch wenn sie in keiner Bundesliga spielen. Deshalb ist die Teilnahme möglichst vieler Vereine wünschenswert.

» zur Sonderseite Bundestag

Wer nicht selbst zum Bundestag fahren kann, sollte seine Stimmen nicht verfallen lassen, sondern dem Berliner Hockey-Verband oder dem OHV eine Vollmacht erteilen. Dazu die Vollmacht herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und im Original an die BHV Geschäftsstelle schicken.

» Vollmacht BHV (DOC)

» Vollmacht OHV (DOC)

Pritzwalker FHV:

#KEEPFIGHTINGJONAS - Jonas braucht unsere Hilfe

 

17.04.2019 - Der 21-jährige Jonas ist an Blutkrebs erkrankt. Die schockierende Diagnose hat das Leben der ganzen Familie völlig auf den Kopf gestellt. Jonas ist gerade zu Hause ausgezogen und hat mit dem Studium begonnen. Doch plötzlich ist alles anders. Eine Stammzellspende ist jetzt seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren seine Familie, Freunde, die FFW Beveringen und der FHV Pritzwalk gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Sie rufen die Bevölkerung in der Region zur Registrierung auf: „Jeder der mitmacht könnte ein Lebensretter für Jonas oder einen anderen Patienten sein.“

Der Pritzwalker FHV bittet auf diesem Weg um eure Mithilfe:

» weiter lesen

OHV Mitgliederversammlung

Kontinuität im Osten

 

14.04.2019 - Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Ostdeutschen Hockey-Verbandes (OHV) trafen sich die Landesverbände Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am 13. April 2019 in der Barlachstadt Güstrow. Im Hause der Sportschule hatte der Präsident des HV Mecklenburg-Vorpommern Jürgen Neumann den Rahmen für ein erfolgreiches Treffen seiner Amtskollegen perfekt vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des OHV Jürgen-Michael Glubrecht gedachte die Versammlung des am 26. Februar dieses Jahres gestorbenen Dieter Schuermann, der nach der Wende tatkräftig den Aufbau der Hockey-Vereine im Osten förderte und unter vielem anderen der Begründer und langjähriger Vorsitzende des OHV war.

Das Pflichtprogramm wurde zügig und weitgehend einstimmig abgewickelt, der Jahresabschluss 2018 genehmigt, der Vorstand auf Empfehlung des Kassenprüfers Wolfgang Blümbott aus Sachsen entlastet und der Haushalt für 2019 beschlossen.

Turnusgemäß stand die alle zwei Jahre fällige Neuwahl des Vorstandes an.

» weiter lesen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
26. April 2019

» Nachrichten Archiv


18.-19. Mai 2019
25. Mai 2019
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de