Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Name: Bachmann

Vorname: Tina

Rückennummer: 2

Position: Innenverteidigung

Spitzname: Sheriff (der Name ist entstanden, weil ich ein einziges Mal beim Laktattest nicht abkürzen wollte!)

  

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

  

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Mit fünf Jahren mit Hockey angefangen; Mein Vater ist ehemaliger Nationalspieler (109-fach?), aber kein Zwang auch Hockey spielen zu müssen. Meine Mutter hat mich zum 1. Training gebracht - und dann war`s einfach: Einmal Hockey – immer Hockey!

Aktueller Verein: BTSV Eintracht Braunschweig

Bisherige Vereine: HTC Uhlenhorst Mülheim, Club Raffelberg Duisburg

Meine wichtigsten Trainer: Heino Knuf, Peter Lemmen, Gisela Kretzschmar

Mein aktueller Vereinstrainer: Carsten Alisch

Größte Erfolge Verein

Teilnahme DM-Endrunde - Halbfinale um Dt. Meisterschaft

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Olympiasieger 2004,

Champions Trophy Sieger 2006,

Europameister 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge):

Athen 2004, 1. Platz

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Perth 2002, 7. Platz;

Madrid 2006, 8. Platz

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Cardiff 1996 & Belfast 1998 U21 1. Platz;

Dublin 2005, 2. Platz;

Manchester 2007, 1. Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): DM-Teilnahmen

Sportliche Ziele: -

Das sagen die anderen über mich: Fuscher, Schlenzgott, aufbrausend, 110 Prozent Einsatz, lautstark, Kämpfer

Sportliches Vorbild: Muhammed Ali, Thomas Muster 

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Eine Wundertüte, in die in den letzten Jahren immer mehr Konstanz eingekehrt ist, weshalb ich fest daran glaube, dass sie ihr Potenzial in Peking abrufen wird.

Tina Bachmann - Spielszene 3. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Erfolge jeglicher Art muss man sich erarbeiten, aber der nötige Optimismus macht einem die Arbeit leichter.

Mein Lebenstraum: Zwei olympische Teilnahmen und wenn dies klappt selbstverständlich auch zwei olympische Medaillen.

Geburtsdatum: 1. August 1978

geboren in: Mülheim an der Ruhr

Wohnort: Braunschweig

Familienstand: ledig

Gewicht: ...

Größe: 1,65 m

Beruf: Zur Zeit Angestellte beim Landesportbund Niedersachen, ansonsten Grundschullehrerin und Hockeytrainerin

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Studium Uni und Sporthochschule Köln, Abschluss: 1. Staatsexamen Grundschullehramt; Referendariat in Braunschweig, Abschluss: 2. Staatsexamen Grund-, Haupt- und Realschullehramt; Studium Trainerakademie Köln, Abschluss: Diplom-Trainerin des DOSB

Beruf des Vaters: Geschäftsführer

Beruf der Mutter: Bürokauffrau

Anzahl/Alter der Geschwister: Bruder Marc (07.10.1981)

Hockeyfamilie? -

Haustiere (welche): außer Wollmäusen leider keine Haustiere

Wenn ich nicht Hockey spiele, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Frühstücken, mit Freunden treffen, Sonne genießen, shoppen

Lieblingsfilm: Hier ein paar: Deutschland Weltmeister – ein Wintermärchen, In her shoes, Herr der Ringe

Zuletzt gesehener Film: Love Vegas

Lieblingsschauspieler/in: George Clooney

Lieblingsmusik/-interpret/in: Robbie Williams

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Durch eine übertrieben hohe Speicherkapazität meines neuen I pods eigentlich fast alles…

Zuletzt gelesenes Buch: Bis einer heult, Blaue Wunder

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Wörterbuch Chinesisch, Olympiaratgeber

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsgetränk: Spezi, Latte Macchiato

Lieblingstier: Hund, Keinohrhase

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: In die Sonne mit Strand

weil: ich mich da am besten entspannen kann.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? -

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Pfundskerl Mike („Bauer sucht Frau“)

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? I pod, Bikini, Sonnencreme

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Zurückblicken und mir sicher sein, dass ich für alles was mir bisher wichtig war 110 Prozent gegeben habe!

Tina Bachmann, Spielszene 1 - das Foto ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? -

Nein! Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? -

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? -

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Chinesische Mauer, Verbotene Stadt

und das wollten die Fans zudem von ihr wissen

 
29. März 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de