Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Reynolds

Vorname: Kristina

Rückennummer: 32

Position: Tor

Spitzname: Krissie

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten 

Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen:

Im Alter von ca. sechs Jahren durch meine Mutter, die selbst Tennis spielt und in ihrer Jugend auch Hockey gespielt hat. Tennis und Hockey ist ja meist in einem Verein beheimatet.

Aktueller Verein: Harvestehuder THC

Bisherige Vereine: Marienthaler THC

Meine wichtigsten Trainer: An meiner ganzen Entwicklung und jetzt besonders jetzt in der Olympiavorbereitung sind so viele Trainer beteiligt, da kann ich keine einzelnen hervorheben

Mein aktueller Vereinstrainer: Peter Krueger

Größte Erfolge Verein:

Deutscher Hallenhockeymeister 2006/2007

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

U21-Vizeweltmeister 2005,

Champions Trophy-Gewinn 2006,

Europameister 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

U21-Vizeweltmeister 2005,

8. Platz bei den Damen 2006

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

U21-Vizeeuropameister 2004,

Europameister bei den Damen 2007

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

Deutscher Hallenmeister 2006/2007

Sportliche Ziele: Eine olympische Medaille holen; mit meinem Verein auf dem Feld an der Deutschen Endrunde teilnehmen

Das sagen die anderen über mich: Man nennt mich teilweise auch Chaoskrissie…

Sportliches Vorbild: Ein Mix aus vielen. Es gibt viele gute Torhüter, bei denen man sich etwas abgucken kann bzw. konnte. Aber z.B. auch Roger Federer, da er der meiner Meinung nach beste Tennisspieler der Welt ist, aber trotzdem keinen arroganten, sondern sehr sympatischen Eindruck macht.

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Na, bei den ganzen Lehrgängen im Moment mein zweites Zuhause…

Kristina Reynolds - Spielszene 1. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz ;-)

Mein Lebenstraum: Im Moment ein halbes Jahr nach Australien/Neuseeland und dort viel vom Land sehen, rumreisen und unbedingt Surfen/Wellenreiten lernen.

Geburtsdatum: 18.02.1984

geboren in: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Familienstand: ledig

Gewicht: 78 kg

Größe: 1,81 m

Beruf: Studentin

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 7.Semester; Humanmedizin

Beruf des Vaters: Tennistrainer

Beruf der Mutter: Grundschullehrerin

Anzahl/Alter der Geschwister: Kimberly (21), Maike (21), Halbgeschwister: Meggan (8), Lenni (2)

Hockeyfamilie? -

Haustiere (welche): -

Wenn ich nicht Hockey spiele, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Freunde treffen, Wassersport (z.B. Wakeboarden)

Lieblingsfilm: -

Zuletzt gesehener Film: Love Vegas

Lieblingsschauspieler/in: -

Lieblingsmusik/-interpret/in: -

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Alles mögliche: House, aktuelle Charts, Café del Mar…

Lieblingsbuch: -

Zuletzt gelesenes Buch: -

Buch, das ich nach Peking mitnehme: -

Lieblingsessen:_Pizza, Lakritz, Eis

Lieblingsgetränk: Irgendwelche exotischen Saftschorlen (zumindest von den nicht alkoholischen Getränken ;-) Da ist der Caipi bei mir ganz vorn dabei)

Lieblingstier: Tiger

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: An türkisblaues Wasser mit schönem weißen Strand

weil: ich im Urlaub gern am Strand entspanne und zur Abkühlung im Wasser plansche

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Steffi Graf und André Agassi

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Mit korrupten Leuten, die einem sonst noch was ins Getränk mixen (siehe Spanien).

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Ich hasse diese Frage. Ich möchte einfach nicht auf einer einsamen Insel landen, ich brauch Action um mich herum.

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: soweit im Voraus plane ich nicht. Ich lebe einfach drauflos und guck, was dabei rauskommt.

Kristina Reynolds, Spielszene 2 - das Foto ist in hoher Auflösung zur honorarfreien Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? 2005 mit der U21-Nationalmannschaft

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Interessante neue Eindrücke zu sammeln, viele andere Sportler zu treffen und eine Medaille mit nach Hause zu bringen.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Eine Essenskultur, die mir ganz und gar nicht liegt.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Chinesische Mauer, Verbotene Stadt.

und das wollten die Fans zudem noch von ihr wissen:

 
20. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de