Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Nachname: Dr. Koller

Vorname: Winfried

Funktion: Mannschaftsarzt

Spitzname: Winni

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen? 1983 hat mich der damalige Physio Hans-Jürgen Montag, mit dem ich in München schon länger zusammengearbeitet habe, gefragt, ob ich mit ihm zur Damen-WM nach Malaysia fahren möchte

Aktueller Verein: ---

Größte Hockey-Erfolge als Aktiver: habe nie Hockey gespielt

Größte Erfolge im Staff des Nationalteams:

1989 Juniorinnen-Weltmeister in Ottawa / Kanada mit Trainer Bernhard Peters

1992 Silbermedaille bei den OS in Barcelona mit Trainer Rüdiger Hänel

2004 Goldmedaille bei den OS in Athen mit Trainer Markus Weise

Olympische Spiele (Teilnahmen im Staff):

1988 Seoul,

1992 Barcelona,

2000 Sydney,

2004 Athen

Weltmeisterschaften (Teilnahmen im Staff):

1983 Kuala Lumpur,

1986 Amstelveen,

1990 Sydney,

2002 Perth,

2006 Madrid

Europameisterschaften (Teilnahmen im Staff):

1984 Lille,

1987 London,

1991 Brüssel,

1999 Köln,

2003 Barcelona,

2005 Dublin,

2007 Manchester

Die deutsche Mannschaft ist für mich: ...seit Jahren ein zeitintensives, aber auch immer wieder sehr interessantes Hobby und somit ein Großteil meines sportärztliches Lebens

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: jeden Tag zu genießen, an dem man gesund ist

Geburtsdatum: 22.05.53

geboren in: Vohenstrauss / Bayern

Wohnort: München

Familienstand: ledig

Beruf: Orthopäde

Wenn ich nicht beim Hockey bin, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Sport (Skifahren, Radfahren, Joggen), Musik (in meiner Band als Schlagzeuger), Reisen

China

Warst Du schon einmal in China? Ja 1987 und 2002 mit den Hockeydamen in Peking und Lanchou bzw. in Shanghai. Als Schiffsarzt 2006 u.a. auch in Shanghai

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Erfolgreiche Spiele für unser Team, eine interessante Zeit während der gesamten Spiele

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Ein riesiges Land der Gegensätze, einerseits der Versuch eine moderne Industrienation zu werden, andernteils ein Land, welches in ländlichen Gebieten noch Jahrhunderte zurück ist

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Den neuen riesigen Staudamm und eine Schiffsreise auf dem Jangtsekiang

 
29. März 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de