Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Frank

Vorname: Yvonne

Rückennummer: 1

Position: Torhüterin

Spitzname: Yvi

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

1990 durch Mitschülerin, mit zum Hockeytraining gegangen und dabei geblieben- und habe Fussball den Rücken gekehrt

Aktueller Verein: Rot-Weiss-Köln

Bisherige Vereine: Club Raffelberg / Rot-Weiss-Köln

Meine wichtigsten Trainer: Bernd Pottbäcker, Peter Lemmen, Heino Knuf

Mein aktueller Vereinstrainer: Erik Wonink

Größte Erfolge Verein: Deutsche Meisterschaft 2007

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

1.Platz Champions Trophy 2006,

Europameisterschaft 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge): WM 2006…kein Erfolg

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge): EM 2007 - 1.Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): diverse Vizemeistertitel mit RWK, DM 2007

Sportliche Ziele: Aufs Treppchen bei den Olympischen Spielen 2008

Das sagen die anderen über mich: Viele betiteln mich als Ruhepol

Sportliches Vorbild: gibt es nicht

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Eine homogen funktionierende Truppe aus einer guten Mischung zwischen jung und alt, in der der Spaß nicht zu kurz kommt

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: „In der Ruhe liegt die Kraft“

Mein Lebenstraum: Gold bei den Olympischen Spielen

Geburtsdatum: 07.02.1980

geboren in: Duisburg

Wohnort: Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 78 kg

Größe: 1,82 m

Beruf: Polizeikommissarin

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur, Staatsprüfung

Beruf des Vaters: Lehrer

Beruf der Mutter: Versicherungskauffrau

Anzahl/Alter der Geschwister: 1 Bruder, 30 Jahre

Hockeyfamilie? nein, Fussballfamilie

Haustiere (welche): keine

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Snowboarden, Urlaub

Lieblingsfilm: -

Zuletzt gesehener Film: Leroy

Lieblingsschauspieler/in: Cameron Diaz

Lieblingsmusik/-interpret/in: -

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: eigens zusammengestellte Playlist

Lieblingsbuch: gibt es nicht

Zuletzt gelesenes Buch: Für jede Lösung ein Problem

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Wird eine Spontanaktion

Lieblingsessen: Thunfischpizza mit Mais

Lieblingsgetränk: Spezi

Lieblingstier: Hunde

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Im Sommer Hauptsache in die Sonne und ans Meer und im Winter zum Snowboarden in die Schweiz oder nach Österreich

weil: Sonne und Meer die beste Möglichkeit zum Entspannen bieten und die Schweiz/Österreich für Snowboarder gute Skigebiete besitzt

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Mit Cordula Stratmann wäre es sicherlich verdammt witzig..

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Gute Frage, nächste Frage…

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Laptop mit Internetzugang, Cafe Latte, Flugzeug zum Zurückfliegen

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Polizeihauptkommissarin

China 

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Sportlichen Erfolg, viele kleinere Menschen als ich es bin, viele neue Eindrücke die man nicht mehr vergessen wird

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Beim Brainstorming denke ich an eine ungewöhnliche Kultur, die mir bisher fremd ist und auf die ich aufgrund ihrer Individualität gespannt bin

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Den Klassiker, die Chinesische Mauer.

und das wollten die Fans von ihr zudem wissen: 

 
29. März 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de