Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Gassert

Vorname: Dorle

Funktion: Teammanagerin

Spitzname: ----

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten 

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen? Durch meine Jungs - 1988

Aktueller Verein: Wilhelmhavener THC

Größte Hockey-Erfolge als Aktive: habe nie selbst aktiv Hockey gespielt

Größte Erfolge im Staff des Nationalteams:

1. Platz EM 2007 in Manchester

1. Platz CT 2006 in Amstelveen

Olympische Spiele (Teilnahmen im Staff): nein

Weltmeisterschaften (Teilnahmen im Staff):

2006 in Madrid

Europameisterschaften (Teilnahmen im Staff):

2007 in Manchester

Die deutsche Mannschaft ist für mich: zweite Familie

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird

Geburtsdatum: 28.01.1951

geboren in: Dachau

Wohnort: Wilhelmshaven

Familienstand: verheiratet seit 1978 mit Lutz Gassert, 2 Söhne (30 und 28 Jahre alt)

Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin

Wenn ich nicht beim Hockey bin, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: mit meiner Familie quatschen, lesen, Musik hören, Hörspiele hören, Tennis spielen, schwimmen, laufen, Ski fahren, wandern, meinen Garten beackern, ins Kino gehen …..

China 

Warst Du schon einmal in China? Ja, im August 2005 mit den Juniorinnen in Wujin (Nähe Shanghai) zu einem 4-Nationen-Turnier

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Eine neue Erfahrung in meinem Leben.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Viele Menschen, eine interessante Geschichte, eine Kultur die sich in den vielen Jahrhunderten immer wieder verändert hat, leckeres Essen – teilweise sehr exotisch.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Verbotene Stadt, Chinesische Mauer, Terrakotta-Armee

 
24. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de