Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Haase

Vorname: Mandy

Rückennummer: 4

Position: Verteidigung, Mittelfeld

Spitzname: Hoppel, Manderl, der weiße Brasilianer

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten 

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Über meine Eltern im Alter von sieben Jahren. Doch auch zuvor war ich schon immer mit auf dem Hockeyplatz.

Aktueller Verein: Mannheimer HC

Bisherige Vereine: Leipziger SC, HC Heidelberg, Rüsselsheimer RK

Meine wichtigsten Trainer: Berthold Rauth, Dirk Haase

Mein aktueller Vereinstrainer: Andreas Höppner

Größte Erfolge Verein:

mehrfacher Deutscher Meister (Halle: 2002, 2003, 2004, 2005; Feld: 2001, 2004),

mehrfacher Europacup-Gewinner (Halle: 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006; Feld: 1998)

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Olympiasieger 2004 Athen,

Europameister 2007 Manchester,

1. Platz Champions Trophy 2006 Amstelveen

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge):

Athen 2004, Goldmedaille

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Madrid 2006

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Barcelona 2003 (3.Platz),

Dublin 2005 (2.Platz),

Manchester 2007 (1.Platz)

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): s.o.

Sportliche Ziele: Olympische Spiele Peking, Aufstieg 1.Liga mit Mannheim

Das sagen die anderen über mich: Gibt nie auf!

Sportliches Vorbild: -

Die deutsche Mannschaft ist für mich: ...immer wieder eine Herausforderung

Mandy Haase - Spielszene 1. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Carpe diem! Druff un Wedder!

Mein Lebenstraum: Motto: „Träume nicht dein Leben, lebe dein Leben!“

Geburtsdatum: 25.06.1982

geboren in: Leipzig

Wohnort: Wilhelmsfeld

Familienstand: ledig

Gewicht: 57kg

Größe: 164 cm

Beruf: Studentin Sportwissenschaft (Magister)

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2002, Studium seit 2002

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 10. Fachsemester, Sportwissenschaft (Magister) mit Nebenfach Rehabilitation/Prävention und Erziehungswissenschaften

Beruf des Vaters: Konstruktionsleiter

Beruf der Mutter: selbstständig

Anzahl/Alter der Geschwister: 1 Schwester, 21 Jahre alt

Hockeyfamilie? Auf alle Fälle. Meine Oma, meine Eltern und meine Schwester spielen Hockey bzw. haben gespielt. ...und selbst diejenigen in der Familie, die nicht Hockey gespielt haben, kann man als hockeyverrückt bezeichnen!

Haustiere (welche): keine

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Freunde treffen, jegliche anderen Sportarten (Ski fahren, Fahrrad fahren, etc.), lesen

Lieblingsfilm: Erin Brockvich, die Dolmetscherin, Ice Age,...

Zuletzt gesehener Film: Liebe braucht keine Ferien

Lieblingsschauspieler/in: Kevin Costner, Denzel Washington, Julia Roberts

Lieblingsmusik/-interpret/in: quer Beet

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: verschiedenste Musik, aktuelle Charts, Filmmusik und viele Hörbücher

Lieblingsbuch: Die Säulen der Erde (Ken Follett)

Zuletzt gelesenes Buch: Der Wanderchirurg (Wolf Serno)

Buch, das ich nach Peking mitnehme: einen guten Reiseführer über China

Lieblingsessen: Spaghetti Bolo, selbstgemachte Hefeklöße mit Heidelbeeren (made by Granma)

Lieblingsgetränk: „Ä Schälchen Heeßes“, auf hochdeutsch Kaffee in allen Variationen

Lieblingstier: Hase

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Zechliner Hütte (Rheinsberger Seenplatte)

weil: Ruhe, Wasser, Wald,...

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Mit nem tollen Typen, der die Rechnung zahlt!

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Ich denke lieber über diejenigen nach, mit denen ich gerne zusammen bin!

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Meine Familie, meine Freunde und ein Flugzeug, um zurück zu kommen

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: ...mit meiner eigenen Familie eigene Ziele haben.

Mandy Haase - Spielszene 2. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

China

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Viele neue Eindrücke und fröhliche Olympische Spiele

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Viele Menschen, schönes Land, Aufschwung, viel Historie

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Alles was China zu bieten hat. Landschaft, Menschen, ...

und das wollten die Fans zudem von ihr wissen:

 
18. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de