hockey.de Live Ticker (© VVI)
Berliner HC - TSV Mannheim
10 : 3   (5:1)
    Wir verabschieden uns aus BERLIN!
    Das Spiel endet 10:3 nach einem Halbzeitstand von 5:1 um unseren technischen Fehler wieder gut zu machen. Es war ein spannendes doch einseitiges Spiel, das ganz klar vom BHC gestalltet und gewonnen wurde.
62' 10:3 Thomas Mengin sezt den Schlusspunkt!
62'   Der Mannheimer Schuss wird von Stubbe, der einen guten Tag erwischt hat, abgewehrt! Der Abpraller landet hoch am Mannheimer Körper!Ecke!
60'   Mannheim komplett!
60' 10:2 Joni Gomoll macht es zweistellig! Er muss nach Häner Vorlage nur noch ins leere Tor einschieben!
58'   3 Minuten noch!
58'   Julian Zilg wird nach einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter mit Gelb vom Feld gestellt!
58' 9:2 Der BHC zaubert! Joni Gomoll schließt einen Angriff elegant per Stecher ab!
56' 8:2 Der Berliner Marx versucht nach einem Konter den Lupfer, welcher an der Latte landet, Zwicker schlatet schnell um und versenkt den Abpraller im Tor!
55' 7:2 Mannheim kann verküzen, Schlageter verwandelt sicher unten rechts!
54'   Nach einem schönen Angriff der Mannheimer gibt es eine Ecke!
53'   Der BHC mobiliesiert nocheinmal seine Kräfte und drückt!
51'   Mannheim wieder komplett
51'   Das Spiel läuft weiter!
50'   AUSZEIT MANNHEIM!
49'   Der BHC macht jetzt wieder das Spiel! Sie spielen sich eine Chance raus, doch Gomoll scheitert am Mannheimer Torwart!
47' 7:1 Martin Häner wandelt die Ecke in ein Tor um!
46'   Mannheim hat nun deutlich mehr Spielanteile,doch immer wieder kontert der BHC! Nach einem Foul von Tobias Schreiber gibt es Ecke und die Gelbe Karte!
44'   Grüne Karte für den Mannheimer Florian Michel
42'   Mannheim steht nun sehr offensiv bei Berliner Abschlägen!
42' 6:1 Martin Häner geht durch von hinten links nach vorne rechts und erhöht auf 6:1
41'   Stubbe hält den Ball!
41'   Wieder zeigt der Mannheimer Torwart, dass er ein guter ist! Er kann die Berliner Chance zu nichte machen! Der Konter wird schön ausgespielt und wird in eine Ecke umgemünzt!
39'   Doch der BHC bringt die Ecke unsauber raus und so wird diese Chance zu nichte gemacht!
38'   Doch nach einer Unaufmerksamkeit entsteht ein Berliner Konter, der eine Ecke nach sich zieht!
37'   Mannheim wird frecher, der BHC muss mehr tun um es hier nicht nochmal spannend zu machen!
36'   Grüne Karte für den Mannheimer Lukas Goerdt
35'   Mannheim immer wieder mit guten Momenten doch zwingend ist dies noch nicht!
34'   Berlin hat jetzt viel Ballbesitz aber wiederholt kann sichMannheim befreien! Dann 3Fach Chance BHC doch der Mannheimer Torwart Antes kann alle Chance zu nichte machen! Gute Leistung!
32'   Die erste Chance gehört dem BHC aber diese ist zu ungefährlich! Mannheim nun offensiver ausgerichtet!
32'   Das Spiel geht weiter!
31'   Kann Mannheim noch einmal hier reinfinden, oder spielt der BHC hier seinen Stiefel runter?
    Der BHC folgt!
    Mannheim ist wieder auf dem Platz!
    Wenn sich hier nicht noch alles verändert, sehen wir nächste Woche in der Max Schmeling Halle zwei Berliner Herren-Teams! Die Zehlendorfer Wespen stehen als Halbfinalist fest! Sie bezwangen den Mannheimer HC 6:5 in eigener Halle und sorgten so für eine Überraschung! Glückwunsch aus Berlin nach Mannheim an Berlin!
    Trotz des hohen Engagements der Mannheimer gelang es ihnen nicht oft wirklich gefählich zu werden. Der Berliner HC bestimmt und macht das Spiel.
    Halbzeit
31' 5:1 Im welchen Eck hat Arnold die letzte verwandelt????? Im anderen Eck trifft er nun, nur noch härter!
30'   Joni Gomoll legt den Ball an einen Mannheimer Fuß und hot so die nächste Ecke raus!
29'   Das Tor resultierte aus einer Ecke!
29' 4:1 Arnold packt den LASER aus und verwandelt das Ding im linken Eck
27'   Das Spiel geht weiter!
26'   Ecke BHC nach einem Fuß im Mannheimer Kreis!
26'   Mannheim macht Druck! Und der Berliner Trainer Stupp reagiert postwendend und meldet seine Auszeit an!
25'   Doch Alexander Vörg kratzt den Ball unfassbar mit dem Schläger aus dem Winkel, nach dem sein TW schon geschlagen war! Klasse Aktion des Verteidigers!
24'   Mannheim nun sehr defensiv, Der BHC kontaktet sich durch und Häner kommt frei zum Schuß
22'   Das Spiel geht hin und her! Beide Mannschaften rennen an, doch ohne weiteren Erfolg
21'   Die Berliner schaffen es immer wieder mit einem Pass das Mittelfeld komplett zu überspringen
19'   Mannheim jetzt mehr in Ballbesitz aber die Berliner Defensive steht sicher
19'   Es gibt auch außerhalb lautstarke Gefechte! Die Fanlager teilen sich recht unfreundlich mit, dass sie nicht viel von einander und dem gegenerischen Team halten!
18'   Mannheim steht nun defensiver um mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bringen
17'   Das Spiel geht weiter!
15'   Konter des TSV Mannheim bringen keinen Erfolg! Und nach 15 Minuten nimmt der Mannheimer Coach die Auszeit!
15' 3:1 Häner schweisst diese in den rechten Winkel!
15'   Die Ecke wird abgelaufen, aber da war auch ein Fuß im Spiel! Erneut Ecke!
14'   Unfassbares Solo von Zwicker, er kann nur mit einem Foul gestoppt werden! Und so bekommt der BHC nun seine erste Ecke!
13'   Der BHC macht unbeeindrukct weiter Druck!
12'   Gibt das Tor den Mannheimern Sicherheit?
12' 2:1 Philip Schlageter verkürzt auf 1:2 aus Sicht der Mannheimer!
11'   Die abgelegt Ecke trifft R. Braun auf der Linie! Es gibt 7 Meter!
10'   Immer wieder gefährliche Anspiele in den Kreis, doch diese werden meist abgefangen! Nach einem abgefangen Ballkontert Mannheim und zieht die erste Ecke!
8'   Erste Chance Mannheim, doch Stubbe pariert! Kommen sie nun besser ins Spiel?
8' 2:0 Und da fällt das 2:0!!!!! Zwicker bekommt den Ball am Kreisrand und verwandelt sicher im unteren rechten Eck!
7'   Mannheim wirkt beeindruckt von der Kulisse!
6'   Berlin überwiegend im Ballbesitz bei unfassbar guter Stimmung in der Halle!
4'   Chance durch Tom Braun, doch sicher pariert vom Mannheimer Goalie
4'   Mannheim versucht durch einfaches Kombinieren in der eigenen Hälfte Sicherheit zu gewinnen, aber immer wieder werden sie durch ein Berliner Brett gestoppt!
3' 1:0 Aus einer Drucksituation befreit sich der BHC und geht durch ein Solo von Martin Häner in Führung!
2'   Mannheim sehr defensiv und so ergibt sich die erste Chance durch Häner, doch diese endet im Toraus
0'   Und los geht es, in Berlin!
    Unglaubliche stimmung in Berlin!
    Beide Mannschaften werden mit großem Fanaufgebot unterstützt.
    Die Mannschaften laufen ein zuerste die Gäste vom TSV Mannheim und nun die Herren vom Berliner HC
    Die Vorraussetzungen könnten bei diesem Viertelfinale gar nicht unterschiedlicher sein! Während der Berliner HC als aktueller Feldmeister sicher mit dem Erreichen des Final Four´s plant, ist der Aufsteiger Mannheim sicher nicht als Favorit nach Berlin gefahren! Aber vielleicht ist die eingespielte Truppe aus Mannheim im Stande eine faustdicke Überraschung heute hier zu landen...
    Die Mannschaften spielen sich ein! Die Halle füllt sich wieder!
    Mal sehen ob der BHC, den Damen aus ihren eigenen Reihen in die Max-Schmeling-Halle folgen kann und am 09.02.-10.02. dort weiter um die Deutsche Meisterschaft zu spielen.
    Willkommen im Cole Sport Center, in Berlin Zehlendorf. Es stehen sich nun der Berliner HC und der TSV Mannheim im Viertelfinale gegenüber.