Zwischenrunde A - männliche Jugend B

20. Mai 2024

SPIEL 4 - Endspiel

Nürnberger HTC - TSV Mannheim
9:2   (HZ 2:2)

Schiedsrichter: Joachim Wimmer, Lutz Horn

Außergewöhnlich nervös und zerfahren starteten die Nürnberger, die als Favorit in dieses Finale eingezogen waren. Mannheim hatte sich klug auf die Franken eingestellt und konterte schnell und geschickt aus einer gut positionierten Abwehr heraus. Logische Folge war das frühe 1:0 durch Sebastian Weiner, nach einer Eckenablage. Obwohl eine optische Überlegenheit Nürnbergs bestand, zeigte der TSV Mannheim das gefährlichere Spiel.
Nachdem Nürnberg seine zweite Strafecke vergab, konterte der TSV schnell über rechts und Sören Bannert brachte die Mannheimer nach Vorlage von Ruben Jarosch mit 2:0 in Führung. Nürnberg übertrieb weiterhin das Dribbling, statt wie sonst mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Trotzdem gelang Christopher Wesley nach einer unübersichtlichen Situation im Kreis der 2:1-Anschlusstreffer. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch nicht viel und Steffen König, der Torwart der Franken, konnte sich ein ums andere Mal bei schnellen Kontern der Mannheimer auszeichnen. Wieder war es dann eine Einzelleistung, die den Franken den Ausgleichstreffer bescherte. Max Müller, der umsichtige Innenverteidiger der Nürnberger, setzte sich an der linken Außenspur durch und erzielte aus spitzem Winkel den - aus Nürnberger Sicht - etwas glücklichen 2:2 Halbzeitstand.
Laut muss es in der Nürnberger Kabine zur Halbzeitbesprechung gewesen sein, denn die Truppe von Trainer Michael Mechtold kam wie verwandelt zur zweiten Hälfte aufs Spielfeld zurück.
Jetzt sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Nürnberg kombinierte von Beginn an klug und sicher und erspielte sich Chance um Chance. Der TSV Mannheim fand jetzt kein Mittel mehr, um den Angriffen der Franken ernsthaft etwas entgegen zu setzen. Endgültig gebrochen war der Widerstand der Badenser mit dem 4:2 durch Max Müller, der die achte Strafecke mit einem Schlenzer abschließt. Zuvor hatte Christopher Wesley die Franken mit 3:2 in Führung gebracht. So dauerte es bis zur 69. Minute bis der erste Schuss auf das Nürnberger Tor erfolgte.
Auf Grund der starken zweiten Halbzeit, ein verdienter Spieg Nürnbergs.

Min' Torschütze (Vorlage)
8' 0:1 Sebastian Weiner (Eckenablage)
20' 0:2 Sören Bannert (Ruben Jarosch)
24' 1:2 Christopher Wesley (Marcus Schießl)
34' 2:2 Max Müller (Solo)
39' 3:2 Christopher Wesley (Flo Woesch)
51' 4:2 Max Müller (KE)
56' 5:2 Tim Stulle (Adrian Amon)
59' 6:2 Adrian Amon (Solo)
62' 7:2 Adrian Amon (7m)
67' 8:2 Dudi Brandes (Max Müller)
68' 9:2 Christopher Wesley (Hans Beck)

KE
Nürnberg 8/2
Mannheim 2/1

7m
Nürnberg 1/1

 

AKTUELLES

Spielplan

Offizielle

Schiedsrichter

Kontakte / Anfahrt

Unterkünfte

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

LiveTicker Endspiel


SPIELBERICHTE

18.10. 1. Spiel
18.10. 2. Spiel
19.10. Spiel um Platz 3
19.10. Endspiel


PLATZIERUNG   A

1. Nürnberger HTC (BAY1)
2. TSV Mannheim (HBW1)
3. Eintracht Dortmund (WHV3)
3. Berliner HC (BER2)


» Zwischenrunde A

» Zwischenrunde B

» Zwischenrunde C

» Zwischenrunde D