HockeyPlatz Forum

Leserbriefe


Keeperin gesucht!

Die 1.Damenmannschaft des ETB sucht für die kommende Feldsaison 2010/2011 eine Torfrau !! Die Damen spielen in der Oberliga würden sich über Verstärkung des Teams freuen!! Bei Fragen/Interesse einfach mailen oder anrufen: Kerstin Nolte 0177-3403956 etb-hockey@web.de

Kerstin Nolte
Essen, ETB Essen - Freitag, 28. Mai 2010 - 11:02


Protokoll der OHV-Mitgliederversammlung: Christopher Funke

Wenn man den Protokollvermerk: 'Der Fall ist mit der Entscheidung des OHV Schiedsgerichts abgeschlossen. Es besteht Einigkeit darin, dass derartige Sonderspielgenehmigungen nur in besonderen Ausnahmesituationen in Betracht gezogen werden.' liest, drängt sich der Eindruck auf, dass weder der OHV, noch seine Landesverbände aus dem Fall gelernt haben, und dass die Beteiligten sogar noch immer der Meinung sind, eine 'Sonderspielgenehmigung' wäre in einem Fall wie dem Vorliegenden tatsächlich zulässig, obwohl sie sich vom DHB, um dessen Spielordnung es schließlich geht, bereits belehren lassen mussten. Oder ist das Protokoll in diesem Punkt evtl. falsch? Jeder, der dies tatsächlich vertreten hat, sich noch immer hierfür rechtfertigt und eine Funktion in einem Verband ausübt, muss zurücktreten bzw. darf von den Vereinen/Verbänden nicht noch einmal gewählt werden! Abgesehen davon ist die Sache nach meinen Informationen noch immer nicht rechtskräftig entschieden, da der MHC die Revision beim BOSG beantragt hat.

Nikolas Müller
Berlin, SC Charlottenburg - Mittwoch, 5. Mai 2010 - 16:32


Oster Hockey Camp 2010

Oster Hockey Camp 2010 in Krefeld. Jetzt anmelden für die Osterferien!! Liebe Hockeykinder, liebe Eltern, in den Osterferien machen wir zwei tolle Hockey Camps. Es haben sich bereits Hockey Mädchen und Hockey Jungs aus ganz NRW angemeldet. Alle Informationen bekommt ihr auf www.chtc.de. Anmeldungen und Auskünfte beim Hockeybüro. E-Mail: wellenhaake@aol.com oder Telefon 02151 - 953660.

Heike Wellen
Krefeld, Crefelder HTC - Dienstag, 16. März 2010 - 13:14


SKG Frankfurt sucht Verstärkungen

Die Herren der SKG Frankfurt, suchen für die kommende Feldsaison noch weitere Verstärkungen. Wir spielen auf dem Feld in der 1. Verbandsliga (Hessen) und in der Halle in der 2. Verbandsliga (Hessen). Wir suchen für unsere Mannschaft Verstärkungen auf allen Positionen. Wir sind eine junge Mannschaft und haben vor allem Spass am Hockey. Auf dem Feld spielen wir natürlich auf Kunstrasen. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Rückfragen an:

Raffa
Frankfurt, SKG Frankfurt - Sonntag, 28. Februar 2010 - 16:33


Torfrau gesucht

'Hallo Torfrauen, > Wir, der DSV Hannover von 1878, suchen dringend eine neue Trofrau > zur Rückrunde Feld 2009/10 in der Regionalliga Nord. > Einige unserer Damen werden aus beruflichen Gründen und nach dem > Abitur Hannover verlassen. > Daher suchen wir eine Trofrau aber jede andere Spielerin ist > ebenso gern gesehen und wird mit offenen Armen empfangen. > Wir freuen uns auf Euch! Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch bei Tina Högemann Sportliche Leitung D tina.hoegemann@hannover78.de

Tina Högemann
Hannover, DSV Hannover 1878 - Donnerstag, 25. Februar 2010 - 14:05


Kompetenzen der Vereine

Wenn man die Spielordnungsänderung, die dazu geführt hat, dass in der laufenden Hallensaison Bundesligaspiele gespielt werden mussten, trotzdem die Clubs Nationalspieler an diesen Tagen abstellen mußten, so sieht und dann auch noch die Stellungnahme von Vorstand und Präsidium zum Hallenhockey liest, dann kommt man wohl oder übel zu dem Schluss, dass die Vereine wohl mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen sein müssen, als sie ihre Kompetenz zur Spielordnungsänderung quasi abgegeben haben. Denn früher wäre zur Änderung der Spielordnung ein Bundestagsbeschluss erforderlich gewesen. In einigen Fällen wäre eine Beschlussfassung des Bundesrates möglich gewesen. Da wäre es demetsprechend kaum möglich gewesen, dass der DHB die Vereine derart bevormundet. Nun ist anscheinend auch noch geplant, in der Spielordnung zu regeln, dass die Bundestrainer unter Umständen den Vereinsspielern, die AUCH Nationalspieler sind, vorschreiben können, wann sie Hallenhockey für ihre Clubs trainieren und spielen und wann nicht. Wie so häufig vergessen dabei die Verantwortlichen, dass der DHB ein Verband der Vereine ist und deshalb in erster Linie deren Interessen zu vertreten hat. Meines Erachtens sollten sich die Clubs die Kompetenz zur Änderung der Spielordnung zurückholen! Dies ist anscheinend erforderlich, damit wir unsere Hallenhockeyinteressen, aber nicht nur diese, dem DHB gegenüber wahren, diesem schönen Sport das Messer aus dem Rücken ziehen, ihn aus der Ecke in der er in der Geschäftsstelle des DHB in Mönchengladbach liegt herausholen und ihn wiederbeleben können. Man stelle sich einmal vor, die Clubs könnten den Bundestrainern vorschreiben, dass diese die besten deutschen Hallenhockeyspieler für Europa- und Weltmeisterschaften im Hallenhockey nominieren müssen...Was für eine abwegige Idee.

Nikolas Müller
Berlin, SC Charlottenburg - Donnerstag, 28. Januar 2010 - 08:47


Entscheidung des DHB Vorstandes zum Hallenhockey

Ein weiterer wichtiger Punkte, den der Vorstand des DHB schlicht außen vor lässt ist das Thema Sponsoren- und Eintrittsgelder. Sicherlich finanziert sich der DHB auf Basis der außerordentlichen Erfolge der Kadermannschaften im Damen, Herren und Jugendbereich. Aber wo bleiben die Vereine, die sich oftmals durch Sponsoren- und Eintrittsgelder finanzieren müssen, gerade um Trainer im Jugendbereich zu finanzieren. Und leider, die Zuschauerzahlen im Feld hinken denen in der Halle doch signifikant hinterher. Desweiteren bin ich überrascht, wie der DHB über 'ihre' Kaderspieler verfügt: Interpretiert man die Aussagen, so kann der DHB den Kaderspielern untersagen Hallenhockey zu spielen!! Die Hockeyfamilie zeichnet sich doch gerade durch eine extrem hohe Identifikation zum Heimatverein und ein hohe Teamidentifikation im Verein aus. Und da soll ein Spieler plötzlich nicht mehr im Verein spielen dürfen? Über den internationalen Stellenwert von Hallenhockey braucht man nicht diskutieren. Die Fakten, daß andere Hockeynationen auch auf das Hallenhockey umsteigen spricht für sich. Der DHB scheint da den Trend zu verschlafen oder einfach zu negieren. Über den Verlust des Renommee für den deutschen Hockeysport gibt es wahrscheinlich auch keine zwei Meinungen Schade eigentlich!

Tom Helbig
- Montag, 25. Januar 2010 - 11:23


Hallen EM

Eigentlich wollte ich die Hallen EM verdrängen, aber wenn ich nun auch noch das Fazit von Herrn Nittel lese, sorry, da fällt mir nicht mehr zu ein. Er mag ja recht haben, wenn er mit der Leistung des Team´s zufrieden ist. Die Jungs incl. Trainerteam haben mit Sicherheit ihr Bestes gegeben. Der DHB auch ??? Wieviel Arroganz muss man noch seitens des DHB besitzen ??? Als x-facher Halleneuropameister, als Hallenweltmeister und als die Hallennation schlechthin eine Mannschaft zu einer EM schicken, welche dort nur 'mitspielt'. Hat man seites des DHB wirklich geglaubt mit dieser Mannschaft eine Medaille zu erspielen??? Anscheinend ja... Eventuell sollte einer den Leuten im Präsidium mal stecken dass in anderen Ländern mittlerweile auch tolles Hallenhockey gespielt wird. Und jetzt bitte nicht wieder mit der Geschichte 'Feld' kommen... Ja, ich weiss, man befindet sich derzeitig in Südafrika. Das ist auch richtig so. Aber ich denke, nein ich weiss es, es gibt in Deutschland noch ca. 300 richtig tolle Hallenspieler, aus welchen man mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Mannschaft gestellt hätte. Ganz zu Schweigen vom Affront gegen den Ausrichter der Hallen-EM in Almere... Gleichzeitig wird um viele Zuschauer bei der Champions Trophy seitens des DHB gebeten. Mich würde schon interessieren wie der DHB reagieren wenn andere Länder solch eine Politik machen würde wie es der DHB schon seit Jahren tätigt. Ich erinnere mich immer noch mit Grauen an das Auftreten des DHB in Güstrow, als man 500 Zuschauer im Regen stehen gelassen hat und statt eines Länderspiels die Zuschauer mit dem Auslaufen der Mannschaft beglückt hat. Aber auch damals war der Sportdirektor mit Sicherheit stolz auf seine Mannschaft...

Marco Drenckhan
Güstrow, ATSV Güstrow - Mittwoch, 20. Januar 2010 - 13:44


Internationales Freundschaftsspiel

Hallo liebe Hockeyspieler/-Trainer/-Eltern, Am Dienstag, 15. Dezember, findet in unserer Halle ein internationales Freundschaftsspiel der 1. Herrenmannschaft der Dortmunder HG gegen die Nationalmannschaft Australiens statt. Nicht, dass ich glaube, dass wir auch nur an das Niveau der Spieler von down under heranreichen oder gar gegen die Australier gewinnen könnten, aber vielleicht ist es ja mal ganz interessant zu sehen, wie die Australier (mit ihren aktuellen Nationalspielern) in der Halle agieren. Der Eintritt für Jugendliche ist kostenlos und Erwachsene zahlen nur 2 Euro. Die Daten: Dienstag, 15.12.2009 Einlass: 18 Uhr Beginn: 19 Uhr Sporthalle Brügmannblock, Brügmannstraße 44135 Dortmund Im Namen der 1. Herrenmannschaft der DHG Mit hockeysportlichem Gruß Frank Dorendorf (Trainer der 1. Herren der Dortmunder Hockey-Gesellschaft)

Frank Dorendorf
Dortmund, Dortmunder HG - Mittwoch, 25. November 2009 - 18:19


Tofrau WANTED !

Hallo Hockeydeutschland, Hallo Tofrauen, wir suchen Euch ! Nach einer schweren Verletzung unserer Torfrau sind wir jetzt händeringend auf der Suche nach einer Torfrau für unserer 1.Damen in der Regionalliga. Interesse ? Dann melde Euch bitte! Ralf Knöller (Tainer): 0172-2105861 rknoelli@aol.com Janina Keck (Käpt´n): janina.keck@gmx.de

Ralf Knöller
Kön, Blau-Weiß Köln - Montag, 9. November 2009 - 22:22

 
Moderator
Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht

Als hoc@key Club Mitglied können Sie Beiträge unmoderiert veröffentlichen, Sie müssen dazu angemeldet sein.
Beiträge von Nicht-Mitgliedern werden an den Moderator gemailt und von ihm zur Veröffentlichung freigegeben.

Hier geäusserte Meinungen geben nicht die Meinung des Moderators oder der Redaktion wieder.

Seitenwahl
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
» Beitrag schreiben
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de